Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Karl
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2010, 22:21

Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Karl »

Hallo,
wenn man den Kühlschrank angestellt hat, muss man eine Pause zwischen Strom und Gasbetrieb einhalten?
Und wie lange kann man den Kühlschrank mit Gas betreiben? Ist ein Dauerbetrieb mit Gas ohne Weiteres möglich?!

Für die Antwort schon mal im Voraus DANKE.

der Karl
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Roki ETC 317 »

Pause zwischen Strom und Gasbetrieb?
Ja, die Zeit bis bemerkt wurde, daß irgend jemand wieder die 6 Ampere Sicherung auf dem Municipal gehimmelt hat.
Dann bewußt die 12 und 230 Volt Schaltungen auf aus oder null gedreht und auf Gasbetrieb gestellt. Das kannste beruhigt im Dauerbetrieb laufen lassen und die Frage nach dem Wie lange klärt sich über die Gasflasche selbst :lol:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo Karl,unser Kühlschrank läuft seit immer(fast) permanent mit Gas,wenn mal auf Strom gekühlt wird schalte ich zack um.
Nur doppelte Heizquellen,also Gas & Strom soll man vermeiden also doppelt heizen kühlt nicht doppelt..........leider :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Karl
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2010, 22:21

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Karl »

Ja danke für die Antworten. Die Gasflasche sollte das Wochenende wohl halten. Da wir sonst keinen Strom brauchen, lasse ich dann den Kühlschrank auf Gas laufen.
Morgen ist Premiere, unsre erste Fahrt mit dem Pan. Bin schon ganz aufgeregt und freue mich. :-)
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Pumi ETC 402 »

Viel Spaß :thumbs:
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Werner ETC 105 »

der Gasverbrauch kann nicht mit dem der heizung verglichen werden,er ist sparsamer.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

:PM:
Zuletzt geändert von bikefloh ETC 401 am 05.08.2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Kühlschrank, Pause zwischen Gas und Strombetrieb

Beitrag von Roki ETC 317 »

Der Kühlschrank, der über dem Radkasten eingebaut ist, braucht laut Dometic 310g/Tag.
Die 125 W bei Strombetrieb find ich reichlich. Sind am Tag durchaus 1 kW bei angenommen 1/3 Laufzeit. Je nach Preisen auf dem Platz ist Gas deutlich preiswerter bei zur Zeit 8 € die 5 kg Flasche, die immerhin rund 16 Tage halten würde.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten