Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Holle
Beiträge: 150
Registriert: 07.08.2009, 23:31
Wohnort: Vogelsberg

Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Beitrag von Holle »

Hallo Boys& Girls
Muss mal was loswerden. Beim Abbau der kederleisten musste ich voller grausen feststellen das zwar unmengen von Dichtungsmasse unter die kederleisten geschmiert worden ist so das sich der ganze kram schon unten wie oben rausgedrückt hat. Aber die Schrauben womit die Kederleiste am Wo WA festgeschraubt ist allesamt total verostet sind. Wo liegt da der sinn des Abdichtens?
Touring fahren is wie ein 6er im Lotto
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Holger sind die Schrauben total verrostet bis unten hin oder nur die Köpfe ??
Uwe
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Beitrag von schnezi »

In der Hoffnung daß zumindest etwas von der Dichtmasse die Schraubenlöcher selbst abdichtet :mrgreen: und der Rest so halbwegs den Weg des Wassers dahin behindert
Ich habe zwar Gummistreifen statt der festen Kunststoffunterlage an den ganzen Aluleisten genommen (dichtet im Schraubenbereich schon mal besser ab und paßt sich auch der Form besser an als Hartkunststoff) aber trotzdem habe ich hier großzügig Dichtungsmasse druntergepappt, verzichten würde ich darauf auf keinen Fall
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Holle
Beiträge: 150
Registriert: 07.08.2009, 23:31
Wohnort: Vogelsberg

Re: Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Beitrag von Holle »

Tja Uwe wie soll ich sagen die meisten der Schrauben waren von anfang bis ende total verostet. Gewinde war aber noch dran.
Die neuen sind dann VA die setz ich mit sikaflex ein dann bleiben sie auch schön fest :mrgreen:
Aber ich muss sagen das ich recht entäuscht bin ALS WOHNWAGENBAUER SOLLTE MAN DOCH WISSEN DAS UNBEHANDELTES mATERIAL GAMMELT: das musste mal geagt werden Und jetzt Prost :wink:
Touring fahren is wie ein 6er im Lotto
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Beitrag von Trokolin »

Und als Wohnwagenbauer weiß man auch, dass bei Kontakt das unedlere Metall korodiert. D.h. Bei Einsatz von VA schrauben gammelt der Stahl drumzu weg...
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
ROBUTO ETC 408
Beiträge: 495
Registriert: 09.11.2007, 18:58
Wohnort: Das Tor zum Münsterland

Re: Dichtungsmasse oft nicht sinnvoll!

Beitrag von ROBUTO ETC 408 »

Trokolin hat geschrieben:Und als Wohnwagenbauer weiß man auch, dass bei Kontakt das unedlere Metall korodiert. D.h. Bei Einsatz von VA schrauben gammelt der Stahl drumzu weg...
So alt, das Du das erleben kannst, wirst Du nicht werden. :roll:
Gruss aus`m Pott
Roland
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Antworten