Busvorzelt für Triton

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
flitzer66
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2008, 21:28

Busvorzelt für Triton

Beitrag von flitzer66 »

Hallo !!!
Kann man da Busvorzelt Travelstar von Berger am Eriba TRiton anbringen???

Ist ja für 169 Euro ein echtes Schnäppchen!
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Moin!

Das Berger-Busvorzelt kenne ich nicht, aber ich habe eins bei Obelink gekauft

http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=2633

Das Teil kostet 199 EUR und hat sich letzte Woche auf unserem ersten Urlaub sehr gut bewährt (besonders bei dem Schei**-Wetter). Hier ein Foto:

Bild

Das Ding ist richtig schön groß und hat sogar neben der Fronttür einen Seitenausgang.
babs
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2008, 07:19

Beitrag von babs »

Hallo glod.glodson,

das Vorzelt sieht ja richtig gut aus!
Wir haben einen Pan und sind auch noch auf der Suche nach einem guten und preiswerten Vorzelt!
Hattest du Probleme mit Wasser zwischen Wowa und Vorzelt?
Grüsse babs
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Hallo Babs,

Nee, keinerlei Probleme mit Wasser. Etwas Wasser kommt zwar am WoWa runter, aber das Zelt haben wir etwa 5-10 cm vom WoWa entfernt stehen, so dass man noch bequem mit einem Tritt in den WoWa gelangen kann, eventuelles Wasser aber zwischen WoWa und Zelt verschwindet.
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin,

habt ihr das Verbindungsstück, oben an den Hubdachdämpfer befestigt, oder Schnüre über das Dach geworfen und auf der anderen Seite festgemacht?
Gibt's bei euch bei Regen auch einen Wassersack in der Schleuse? Und hat das Teil ein Innengestänge, so das man Drinnen auch mal was aufhängen kann?
Ich Frage das, weil ich bis vor Kurzem das Adventure Van von Wenicke hatte-und das war eine mittelschwere Katastrophe :evil: .Liebäugele jetzt aber nochmal mit einem Buszelt.

Gruß

Christian
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

wir nutzen gelegentlich das Busvorzelt Brindisi von FB an unserem Rapido.
Am Touring wird das auch funktionieren, weil die Kederleiste die gleiche Höhe hat. Wir haben auch ganz am Anfang unser, noch vom Touring vorhandes, Vorzelt benutzt.

Anfangs haben wir die Schleuse abgespannt.
Inzwischen haben wir einen Keder angenäht, der mit einem Reissverschluss an das Zelt gemacht wird. D.h. den Keder einziehen, Zelt lose aufgebaut davor und dann mit dem Reissverschluss verbinden.

Grüsse
Thomas

Bild
Grüße
tomruevel
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Moin Pelz!
Pelz hat geschrieben: habt ihr das Verbindungsstück, oben an den Hubdachdämpfer befestigt, oder Schnüre über das Dach geworfen und auf der anderen Seite festgemacht?
Wir haben Schnüre über's Dach geworfen und auf der anderen Seite an den Bodenstützen festgemacht. Für die Zukunft will ich mir da vielleicht noch passende leicht elastische Seile basteln.
Pelz hat geschrieben: Gibt's bei euch bei Regen auch einen Wassersack in der Schleuse? Und hat das Teil ein Innengestänge, so das man Drinnen auch mal was aufhängen kann?
Bei Regen gibt's tatsächlich einen Wassersack (logischerweise), aber das ist eigentlich nicht der Rede wert, mit einem Druck darunter läuft das Wasser ja zur Seite ab. Wir waren kürzlich im 3-Tage-Dauerregen und hatten keinerlei Probleme.

Das Teil hat zwei Stangen über die ganze Länge an den Seiten, an denen wir auch diverse Sachen (natürlich nicht so schwere) gehängt haben. Leider hat das Zelt keine zusätzliche dritte Stange in der Mitte im First, aber da muss man wohl dem günstigen Preis Tribut zollen.
Ich würde das Zelt auf jeden Fall wieder kaufen (bei dem Preis für so ein großes Vorzelt kann man ja kaum was falsch machen).


Gruß
Andreas
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

apropos Leinen über den Touring spannen oder elastische Seile.

Das gibt auf der Lackoberfläche gerantiert Scheuerstellen.

Grüsse
Thomas
Grüße
tomruevel
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

@tomruevel: Nein, nicht wenn die Leinen gespannt sind. Sie dürfen natürlich nicht locker über das GFK-Dach liegen.
Ich führe die Leinen immer rechts und links am Hubdach vorbei, hänge hinten eine Expanderschnur an und befestige diese mit einem Hering etwa mittig hinter dem Wohnwagen... Bilder davon habe ich leider seit meinem letzten Systemcrash keine mehr :cry:

Gruß,
Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Antworten