Maus im Pan

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
jazz
Beiträge: 100
Registriert: 03.06.2008, 21:17
Wohnort: Calw

Maus im Pan

Beitrag von jazz »

Hallo Leute,
habe Horror-Erlebnis mit Maus im Pan erlebt. Im Herbst habe ich den Pan sauber ausgeräumt, gereinigt, gewaschen und mit seiner Winterhaube (atmungsaktiv) versehen auf unserem angemieteten Abstellplatz eingemottet - wegen der besseren Durchlüftung mit angehobenem Hubdach und einem geöffneten Lüftungsschlitz (aber geschlossenem Mückenschutz).
Bin 8 Wochen später nochmal hin, weil ich was im Touring vergessen hatte. Mich trifft der Schlag! Mückengitter durchfressen. Innen, in Schrank, Fächern, auf Fußboden, in Ecken in Sitztruhen alles voller Mäusemist und Urin. Flickenteppich total zu Staub zerfressen. Klopapierrollen (eiserne Reserve) für Nestbau zerfressen. Utensilo in tausend Einzelteile zerfressen. Gesamtes Mückengitter ringrum am Hochdach durchlöchert. Vorhänge durchlöchert. Polster und Kissen und Wolldecke zerstört. Handtücher, Waschlappen, Tempos, Schlafsäcke (ständige Ausrüstung) durchlöchert. Sommerschlappen angenagt. Selbst das Gummi der Türsichtung angenagt. Kehrwisch (Rosshaare) zerfressen. Alles stinkt nach Maus. In einer Sitztruhe ein riesiges Mäusenest, zum Glück ohne Nachwuchs. Wo aber war die Maus? Geflohen sein konnte sie nicht, denn Schneelast hatte das Hochdach mittlerweile zugedrückt. Ich wähnte irgendwo hinter Kühlschrank und Herd eine verhungerte Mäuseleiche. Schickte den Kater rein. Der guckt mich blos blöd an. Ich räume aus, mache Krach, leuchte in jede Ecke: Da sehe ich sie. Von wegen verhungert. Fett und dick. Der Grund? Wir hatten beim Ausräumen nach dem Urlaub in einer versteckten Ecke ein Päckchen Mehl vergessen. Das war nun zu einem Drittel aufgefressen. Das reinste Schlaraffenland für die Maus! Musste nicht mal kauen. Was folgte, war grausam! Lebendfalle, Mundschutz (HantaVirus!), Handschuhe, Desinfektion, neue Vorhänge, neue Polster, neuer Teppich, selbst die schöne Stoffverkleidung unseres PortaPottis musste neu genäht werden. Der Mückenschutz im Hochdach, neu nähen, anpassen, Klettband anheften ...
Vor allem die Frage: Werde ich je wieder unbefangen in diesem "Raum" wohnen können?
Meine Konsequenzen: Kein Mehl mehr vergessen. Hubdach geschlossen halten im Winterschlaf.

Herzliche Grüße!
Jazz
Früher mal unterwegs mit Pan, Baujahr 1989, gezogen von Skoda Fabia Combi
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Maus im Pan

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

:PM: :twisted: ironisch gesagt, das war die "Sendung mit der Maus".
Aber es geht noch schlimmer, ein Dachs hatte sich bei Campingfreunden eingenistet. Wir standen damals in Grasleben (Heidwinkel). irgendwann in der Winterpause, gab es wohl einen Einbruch auf dem Platz, mehrere Wagen waren aufgebrochen. Als sie Anfang Januar nach dem rechten sehen wollten, war der Wagen aufgebrochen und sie hatten einen aggressiven Untermieter der sich gestört fühlte.
Mr. Dachs. Mit viel Lärm und den WW bewegen vertrieben sie ihn, aber was von der Ausstattung des Nomad noch über war, war schrottreif. Die Versicherung hat nur den Einbruch gezahlt, den Rest nicht.
Der Wagen wurde dann vom Händler neu möbiliert und gereinigt, trotzdem roch es, besonders im Sommer nicht gerade berauschend :roll: Ich will damit sagen, das dir das auch passiren kann, je nach dem, wie lange die Maus
House_mouse.jpg
in deinem Wagen gelebt und ihn als Toilette benutzt hat :?
Aber keine Angst, es gibt ja Febr :mrgreen: .....
P.S Hat dein Kater verlernt wie man Mäuse behandelt, oder hat er mit ihnen einen Nichtangriffspackt geschlossen :mrgreen:
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Maus im Pan

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Jazz,

als wir unseren ersten Touring
2006 in Stuttgart-Fellbach
abgeholt haben, hat sich das
gezeigt, was die Verkäuferin
uns gesagt hatte:

Der WW stand rund 1,5 Jahre
unbenutzt in ihrer abgeschlossenen
Scheune.

Wie gesagt, der WW war in einem
absolut einwandfreien Zustand;

lediglich im Schrank unter der
Spüle (sie hatte alle Schrank- und
Fächertüren der Lüftung wegen
aufgelassen) hatte sich ein Tennis-
ballgroßes Wespennest eingesiedelt.

Das war allerdings unbewohnt und
wir konnten es leicht entfernen.

Die hatte in Sachen "unbenutzt"
somit einfach nur die Wahrheit
gesagt !
Gruß aus Köln

Ed
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Maus im Pan

Beitrag von Killerdackel »

jazz hat geschrieben:...Da sehe ich sie. Von wegen verhungert. Fett und dick. ....
Das fette & dicke mausige Teil hast hoffentlich der Rache wegen gegrillt & verspeist.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Maus im Pan

Beitrag von Ed ETC 334 »

...er hat die nicht gegrillt,

sondern gedünstet...

Also hier bitte zuende gucken...

http://www.youtube.com/watch?v=WaW86pkDhGw
Gruß aus Köln

Ed
ThomasB
Beiträge: 138
Registriert: 06.04.2011, 08:53

Re: Maus im Pan

Beitrag von ThomasB »

Ach du Schande.....ich wünsch dir das kein Gestank zurückbleibt

alles Gute !
Thomas
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Maus im Pan

Beitrag von Roki ETC 317 »

Ach du Schei - eeh, Schande. Hoffentlich war es keine Spitzmaus, die stinken echt wie die Sau. Und Du mußt das richtig gut säubern, die ziehen mit ihrem Geruch immer wieder neue Spitzmäuse an. Manno, echt Mist sowas :evil:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Maus im Pan

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

Spitzmäuse meiden eigentlich menschliche Behausungen! :?
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Maus im Pan

Beitrag von Roki ETC 317 »

Opelaner ETC 484 hat geschrieben:Spitzmäuse meiden eigentlich menschliche Behausungen! :?
Weder ist ein Pan eine Behausung noch stimmt Deine Aussage in der Form. http://de.wikipedia.org/wiki/Hausspitzmaus

:roll: :PM:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Maus im Pan

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

O.K :oops: Hausspitzmaus v.s Feldspitzmaus, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :mrgreen:
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Maus im Pan

Beitrag von Roman »

Eingen wir uns auf Schadmaus. :evil:
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Maus im Pan

Beitrag von Ed ETC 334 »

Oder:

Der Troll im Mauspelz... :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Maus im Pan

Beitrag von Andreas ETC 262 »

hmm, ich dacht immer Britta hätte gar keinen Touring mehr :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
B+F
Beiträge: 1624
Registriert: 12.09.2008, 19:37
Wohnort: Rund um Rhein, Ruhr und Emscher

Re: Maus im Pan

Beitrag von B+F »

Einen Touring zum Fressen gern haben.... :mrgreen:
Gruß B+F, aber wahrscheinlich Bild
eislander
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2007, 21:31

Re: Maus im Pan

Beitrag von eislander »

Hallo Jazz,
den Mäusegeruch bekommst Du einigermaßen weg wenn Du im Wagen Essigwasser ( halb+halb ) eine Weile sprudelnd im offenen Topf kochst und es dann stehen lässt . Wenn es längere Zeit steht und der Geruch nicht weg ist einfach die Prozedur wiederholen.
Mein Mitleid ist aber bei Dir.
Gruß Eislander
Antworten