Hallo Touring-Fans,
bin neu hier im Forum und bereits seit letztem Jahr begeisterter Touringfahrer - hab auf dem Campingplatz von Euerem Forum erfahren! Zurück aus dem Urlaub im Süden bin ich aktuell auf der Suche nach dem passenden Vorzelt für meinen Triton 430GT, da es im September Richtung Nord- und Ostsee gehen soll.
Die org. Hymer Angebote sind mir einfach zu teuer und vom Design gefallen mir die Tunnelzelte auch deutlich besser. Im Netz hab ich heute ein für mich lukratives Angebot gefunden und wollte wissen, ob von Euch jemand Erfahrungen zu diesem Zelt hat, oder sich mit dieser Thematik schon ausgiebig beschäftigt hat. Fündig bin ich bei www.zeltspezialist.de geworden, ich füge Euch einfach den kompletten Link unten ein.
Laut der Webseite, halte ich das Angebot für sehr attraktiv, freue mich aber übere Euer Lob und Kritik zum Zeltkonzept, Material und natürlich zu diesem konkreten Fall. http://zeltespezialist.info/spezielles_ ... -a-716.php
Danke für Eueren super Support
Christian
Tunnelzelt für Touring - zu diesem Preis - ist es was?
Tunnelzelt für Touring - zu diesem Preis - ist es was?
zügig + flexibel
=> BMW 120d (2007) + Triton 430GT (2007) <=
=> BMW 120d (2007) + Triton 430GT (2007) <=
Hallo Christian,
ich kenne das von Dir favorisierte Zelt nicht - das mal vorweg. Auf jeden Fall würde ich mir das Zelt vor einem Kauf SEHR genau anschauen. Fiberglasgestänge ist nicht sehr robust (wird bei den Baumarkt-/Supermarktzelten verwendet) und diese Angabe macht mich gleich mal stutzig, Aluminium in entsprechnd elastischer Legierung ist wesentlich langlebiger, aber halt auch teurer. Ja, Tunnelzelte sind chic (siehe Fortex Aronde), aber sie sind konstruktiv wesentlich aufwendiger. Ein "Original"-Vorzelt wie das "Modul" kostet Liste 660,00 Euro, es müßte also für 600 zu bekommen sein. Es ist nicht so chic, das Material ist aber sehr robust und langlebig (Airtex) und wenn mal eine Zeltstange kaputt geht, bekommst Du sie promblemlos nachgekauft - was ich bei dem no-name-Zelt bezweifle.
Grüße
Stützlast
ich kenne das von Dir favorisierte Zelt nicht - das mal vorweg. Auf jeden Fall würde ich mir das Zelt vor einem Kauf SEHR genau anschauen. Fiberglasgestänge ist nicht sehr robust (wird bei den Baumarkt-/Supermarktzelten verwendet) und diese Angabe macht mich gleich mal stutzig, Aluminium in entsprechnd elastischer Legierung ist wesentlich langlebiger, aber halt auch teurer. Ja, Tunnelzelte sind chic (siehe Fortex Aronde), aber sie sind konstruktiv wesentlich aufwendiger. Ein "Original"-Vorzelt wie das "Modul" kostet Liste 660,00 Euro, es müßte also für 600 zu bekommen sein. Es ist nicht so chic, das Material ist aber sehr robust und langlebig (Airtex) und wenn mal eine Zeltstange kaputt geht, bekommst Du sie promblemlos nachgekauft - was ich bei dem no-name-Zelt bezweifle.
Grüße
Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
Touring-Sonnendach Vision besser???
Herzlichen Dank für Euer konstruktives Feedback, hat bei mir die grauen Zellen nochmals in Bewegung versetzt.
Als Ergebnis ist jetzt eine weitere alternative auf den Tisch gekommen, das orginal Zelt "Touring Sonnendach Vision" es ist mit Seitenteilen und Vorderwand ausstattbar ist. http://www.movera.com/?navID=29&pID=222 ... ils&lang=1
Gibt es hier Erfahrungen???
Danke
Christian
Als Ergebnis ist jetzt eine weitere alternative auf den Tisch gekommen, das orginal Zelt "Touring Sonnendach Vision" es ist mit Seitenteilen und Vorderwand ausstattbar ist. http://www.movera.com/?navID=29&pID=222 ... ils&lang=1
Gibt es hier Erfahrungen???
Danke
Christian
zügig + flexibel
=> BMW 120d (2007) + Triton 430GT (2007) <=
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Ja, gibt's hier im Technikforum. Siehe http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... php?t=1004
Grüße Stützlast
Grüße Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs