Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
TommyG
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2010, 12:55
Wohnort: Duisburg, Ruhrgebiet

Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von TommyG »

Hallo allseits,

wir wollen dieses Jahr im September wieder an die Côte d'Azur nach Frankreich. Bis dahin wird der Troll hoffentlich wieder wie aus dem Ei gepellt dastehen ;-) Dieses Mal fahren wir zum ersten Mal mit unserem Zwerg, der dann ca 9 Monate alt sein wird. Sonst sind wir immer einfach durch gefahren, das trauen wir uns aber diesmal mit dem Kleinen nicht zu bzw wollen uihm das nicht zumuten. Deswegen suchen wir einen netten Platz, wo wir so nachmittags einrollen können und entspannt eine Nacht Pause machen können.
Wir fahren die E15 runter und würden gerne so bis rund um bzw. kurz vor Lyon am ersten Tag kommen. Den Rest dann am zweiten Tag. Kennt Ihr einen schönen Platz, der möglichst nah an der Autobahn gut zu erreichen ist? Super wäre, wenn er über halbwegs moderne und saubere Sanitäreinrichtungen verfügen würde.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

-Tommy-
arndtt
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2011, 09:39
Wohnort: 48351 Everswinkel

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von arndtt »

Hallo

Viel Spaß schonmal. Schaut Euch mal den Camping de Tournus an. Liegt recht dicht an der Autobahn. Ca.100 km bis Lyion und ist für eine Nacht prima.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Fern der Heimat und doch zu Hause; Troll 550 GT Bj 2004
2010: 2277 km - 9 Nächte
2011: 8878 km - 50 Nächte
2012: 7250 km - 34 Nächte
2013: 6293 km - 39 Nächte
2014: 7529 km - 47 Nächte
2015: 3158 km - 25 Nächte
udmoch
Beiträge: 44
Registriert: 07.10.2013, 12:06
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von udmoch »

Hallo,

wir waren im April etwas südlich von Dijon zum Zwischenstopp:

http://www.camping-meursault.com/

Gruß
Uwe
*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von touringfan »

Hallo,

wenn wir diese Route Richtung Süden fahren, übernachten wir hier.
http://www.domaine-eperviere.com/
zwischen Chalon s. Saone und Macon.

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
TommyG
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2010, 12:55
Wohnort: Duisburg, Ruhrgebiet

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von TommyG »

Danke allseits!

Einer der Drei wirds wohl werden, ich tendiere im Moment zum Camping de Tournus, muss das aber mal mit der Regierung durchsprechen.

Vielen Dank für Eure Tips, in meinem Camping-Führer stehen die nämlich alle nicht,

viele Grüße,

-Tommy-
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von touringfan »

Chateau de l'Eperviere steht im Michelin und ADAC Führer.
Der Ort heist Gigny sur Saone.

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
gorgoran
Beiträge: 656
Registriert: 25.05.2010, 13:35
Wohnort: Düren / westlicher Sektor (Richtige Rheinseite!)

Re: Frankreich: Platz für Zwischenstop an der E15 nahe Lyon

Beitrag von gorgoran »

Wir fahren.immer in.Maçon an.ist ein.Reiner Übernachtungsplatz. Für die Kid gibt es einen.MCD in der Nähe. Man fährt auf der einen.Seite von Marcon runter, andere wieder drauf. Auch gibt es dort"billigere " Tankstelle .
Schöne Grüße aus dem Rheinland
-gorgoran-
Antworten