Beratung beim Vorzeltkauf

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
strunzertaler
Beiträge: 52
Registriert: 09.08.2008, 16:32
Wohnort: Sauerland

Beratung beim Vorzeltkauf

Beitrag von strunzertaler »

Hallo,

ich bin Besitzer eines 86er Trolls und suche ein leichtes Vorzelt.
Ein Orginalzelt ist mir zu schwer und zu teuer.
Ich tendiere als Kompromiss zu einem Busvorzelt, evtl. DWT Sprint oder Reimo Vis a Vis. Jetzt habe ich auf einer Webseite ein Zelt Euro Trail Modell Flex 2 von der Fa.Hahn entdeckt. Kann mir jemand zu diesem Zelt seine Erfahrungen mitteilen? Oder kennt jemand eine Alternative in vergeichbarer Größe?

Gruß

Matthias
Trollfan
Beiträge: 140
Registriert: 24.04.2008, 18:38
Wohnort: A-3365, Allhartsberg;

Beitrag von Trollfan »

Hallo Matthias,

habe genau dieses Vorzelt für unseren Troll 540GT gekauft. Leider bis auf eine Probeaufstellung um Garten aber noch keine wirkliche Praxiserfahrung.
Mein Eindruck bisher: der Anschluss zum Touring scheint gut gelöst, jedenfalls besser als bei allen üblichen Busvorzelten. Gewicht etwa 22kg, in 2 Packtaschen verstaut, im Aussenstaukasten des Troll gut unterzubringen, der Auf- und Abbau typisch Tunnelvorzelt einfach und rasch, aufgebaut ist es enorm geräumig.
Bin bisher also sehr zufrieden. Hoffe, dass es uns dann bei Wind und Regen nicht enttäuscht.
Weniger ist mehr !
strunzertaler
Beiträge: 52
Registriert: 09.08.2008, 16:32
Wohnort: Sauerland

Beitrag von strunzertaler »

Hallo Trollfan,

eine Frage noch zur Größe. Laut Internetseite hat das Zelt die Maße 450cm x 240cm. Ich gehe mal davon aus, daß 450cm die Breite ist. Ist die Tiefe inkl. Sonnenvordach oder kommt das noch hinzu?

Gruß

Matthias
Trollfan
Beiträge: 140
Registriert: 24.04.2008, 18:38
Wohnort: A-3365, Allhartsberg;

Beitrag von Trollfan »

ja, 2,4m ist die Tiefe, das Vordach mit 90cm kommt noch hinzu. Muss aber nicht aufgestellt werden.
Wird aus Platzgründen bei vielen parzellierten Campingplätzen auch eher selten möglich sein, 2m Touring + 3,3m Zelt + Abspannleinen, da wirds dann doch schon eng.
Uns werden z.B. die 2,4m vollauf genügen.
Weniger ist mehr !
Antworten