Böckchen für Vorzelt umsetzen?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
vw1200
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2008, 21:46
Wohnort: Osnabrück

Böckchen für Vorzelt umsetzen?

Beitrag von vw1200 »

Hallo zusammen,

kann man die am Familia angebrachten Böckchen zur Vorzeltmontage umsetzen, um ein anderes Vorzelt aufzustellen?

Danke & Schöne Grüsse
VW1200
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Ich hab vor etwa 2 Jahren ein Böckchen versetzen müssen, welches "aus der Symetrie" war und ansonsten das Giebelgestänge ungeschützt im Zeltstoff gerieben hätte. Die alten Schraublöcher hab ich kräftig mit einem Baumarkt "Anschlußfugendicht" mit hoher Flexibilität bei Beanspruchung der Fugen durch Bewegung zugepappt. Hält bis jetzt, auch dicht.
Wenn die alten Böckchen nicht stören, einfach die neuen dazu setzen, aber die Schraubenlöcher mindestens mit "Loktite halbfest" sichern, evt. dauerelastisches Sika ins Schraubloch und dann einschrauben.
Alternativ mal bei Fritz Berger (Beispiel) nach den schraubenlosen Haltesystemen sehen, Bestellnummern 17297-08 , 41156-08 und 41001-08. Habe aber mit den Systemen keine Erfahrung.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten