Wohnwagen Schutzhülle

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...auf die Schnelle vielleicht die Fensteröffnungen provisorisch mit Folie und Klebeband sichern?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Mia Zuckerstreusel
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2023, 15:35

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Mia Zuckerstreusel »

Ja, das ist nicht das Thema. Überbrücken kann ich, wie gesagt mit der LKW Plane. Fenster zukleben geht auch erstmal.

Ich schwange jetzt zwischen dieser Hülle:
http://pro-teccoversonline.co.uk/eriba- ... cover.html

...und der von Hymer. Wobei ich die passende Hülle für meine Trintion BS aus 1967 noch gar nicht gefunden habe.
Wo gibt es die? Was kostet sie eigentlich?
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von mugru »

Mia Zuckerstreusel hat geschrieben: 11.07.2023, 13:28
Fenster zukleben geht auch erstmal.
Klebeband hinterlässt oft -wenn‘s monatelang dran bappt- häßliche Klebstoffspuren, die nur mühsam wieder zu entfernen sind. Wir haben die auch noch am Alublech um die Tür. Nachdem Lösemittel nicht nur die Klebereste sondern auch noch den weißen Lack vom Alu genommen hat, haben wir ganz schnell damit aufgehört. Wir nehmen jetzt Salatöl. Das ist halt mühsamer und dauert etwas.
Viel Erfolg beim Fenstertausch :thumbs:
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...wegen Bj.1967: m.E. gibt es keine passende Haube, weil am Bug der Gaskasten vorgebaut ist.
Die passenden Hauben zum Touring gibt es erst ab dem integrierten Gaskasten...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Roman »

Ich habe so eine, die auf meinen 78er passt, der hat auch einen vorgesetzten Gaskasten. Ich habe das Ding gebraucht hier im Forum erworben, bis jetzt hält die ganz gut. Besser als die erste, die ich aus so einer Billig-Möbelkoffer-Hülle passend geschneidert hatte. Die ist nach drei Jahren zerbröselt.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mia Zuckerstreusel hat geschrieben: 11.07.2023, 11:55 Danach brauche ich jedoch einen guten Schutz vor Regen, Schnee, Sonne, Hagel etc., da der Wohnwagen wohl draußen wohnen wird.

Was gibt es da?
Nen Carport.

Ohne Kompromisse.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von gisli »

Wenn platz da ist ganz klar einen carport :thumbs: . Ich hatte drei hauben von mittel bis teuer und nach spätestens drei Jahren beginnt der auflösungsprozess bei Wind auch deutlich schneller. Und wirklich dicht war keine :evil: .
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Triton Uwe »

Schlimmer als das Geld und das fürchterliche Gewürge bei der Montage (so eine Pelle ist echt unhandlich) war die hohe Temperatur eines jener Sommer. Die Karre war innen so heiss das hinter der neuen Kunstlederbespannung irgendetwas runtergelaufen ist. Das führte zu einer Art länglichen Blase in der Bespannung. Man , war ich begeistert. Jetzt hab ich einen Platz in der Scheune. Das Carport war mir echt zu teuer. Mit Ausschachten, Pflastern, Antrag, doofen Nachbarn und Entwässerung hätte das sämtliche Grenzen überschritten :(
Miguel
Beiträge: 574
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Miguel »

Na klar Nachbarn und Antrag sind echte Argumente, aber das Bauwerk selbst muss kein 5k oder noch mehr kosten, da kommt man auch deutlich schlanker durch. Klar das sieht man auch aber so eine Mülltüte überm Eriba sieht ja auch hässlich aus und ist technisch deutlich schlechter.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Roman »

Ich muss erst einmal ein Grundstück kaufen oder mieten, um einen Carport draufstellen zu können. :shock:
Achte immer auf den Horizont!
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von gisli »

Ist aber eine nachhaltige Investition :mrgreen: . Wir haben einen überdachten, jederzeit erreichbaren Stellplatz für 20€/Monat, den brauche ich zwar nicht wirklich weil ich mir auch einen carport gebaut habe aber so einen Platz gibt man nicht freiwillig auf :thumbs: . Auch könnte die stellplatzmiete ja mal steigen :|
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Triton Uwe »

Alleine das Ausschachten und Pflastern kostet weit über 5000. Aktuelle Holzpreise geben den Rest. Nix mit günstig. Da mußt du alles selber machen
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, naja, ich hab in 2013 für nen 7 x 6 m Carport um 2500 € bezahlt, Material und Bauzeichner, bzw Statiker.

Machen klar selber, machen lassen kannste nich bezahlen.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von gisli »

Triton Uwe hat geschrieben: 13.07.2023, 14:48 Alleine das Ausschachten und Pflastern kostet weit über 5000. Aktuelle Holzpreise geben den Rest. Nix mit günstig. Da mußt du alles selber machen
Ja natürlich muss du alles selber machen :wink: oder du hast geld. Ich hatte mir so einen Bausatz geholt, punktfundamente gebohrt, die Fläche habe ich eingeebnet, mit paddockplatten ausgelegt und mit splitt aufgefüllt.
Meiner war von da 6x6m in Lerche mit seitlichen wänden.
https://www.carport-hersteller24.de/pro ... index.html
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Trollman »

Triton Uwe hat geschrieben: 13.07.2023, 14:48 Alleine das Ausschachten und Pflastern kostet weit über 5000. Aktuelle Holzpreise geben den Rest. Nix mit günstig. Da mußt du alles selber machen
Habs selber gemacht:
Dateianhänge
Stellplatz.JPG
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten