Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
TommyG
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2010, 12:55
Wohnort: Duisburg, Ruhrgebiet

Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von TommyG »

Hallo allseits,

wir haben ein gebrauchtes Eurotrail Flex für unseren Troll gekauft. Damit wir uns nicht komplett beim ersten Aufbau blamieren, hätte vielleicht jemand eine Kopie der Aufbauanleitung für uns? Das wäre ganz toll...

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Abend,

-Tommy-
Mikko ETC 471
Beiträge: 341
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo Tommy,
bei unserem Eurotrail befindet sich die "Aufbauanleitung" als "Folienblätter" am Innensaum des Zeltsackes.
Falls vom Vorbesitzer entfernt, hier die Kopien ...
Viel Spaß damit.
Dateianhänge
Eurotrail_Flex001.jpg
Eurotrail_Flex002.jpg
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
TommyG
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2010, 12:55
Wohnort: Duisburg, Ruhrgebiet

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von TommyG »

Super! Vielen Dank!

Viele Grüße und schönen Abend,

-Tommy-
BertiTroll
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2022, 10:55

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von BertiTroll »

Hallo,
Wir haben uns einen Touring Troll 542 Bj2021 gekauft und suchen noch ein Vorzelt. Die von Walker sind mir zu teuer. Kannst Du das Eurotrail Flex 2 empfehlen? Danke schon jetzt, Gruß Berthold
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von Ruhrpöttler »

Hallo,
das Eurotrail Flex 2 haben wir auch und es ist, wenn wir überhaupt jemals ein Vorzelt statt Tarp aufbauen, unser Lieblingsvorzelt geworden. Handlich verpackt, schnell aufgebaut, Vorderwand “schnell mal eben“ ein- und ausziehbar, damit schön flexibel. Hinreichend groß, um gleichzeitig die Fahrräder und die Familie unterzustellen. Hält normale bis kräftigere Winde gut aus, keine Wassersäcke bei Starkregen. Natürlich nichts für Dauercamper und auf Lebenszeit, das ist, glaube ich, klar, schon bei dem Preis.
Aaaber:
Obwohl insgesamt erst in 3 (!) Urlauben genutzt und weder UV-geschädigt noch sonst sehr strapaziert, hatten wir schon mehrere Schäden an den "geknickten Verbindern" der Stangen und haben inzwischen immer ein paar Ersatzstücke dabei. Ohne die Dinger ist der Aufbau nämlich schier unmöglich, selbst Panzertape kriegt das nur sehr mäßig und sehr provisorisch hin.
Unser Fazit:
Wir würden es trotzdem jederzeit wieder nehmen.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von wolfson »

Ruhrpöttler hat geschrieben: 05.05.2023, 21:52 Wir würden es trotzdem jederzeit wieder nehmen.
Empfiehlt sich dort die Montage dieser Einziehleiste* in der Regenrinne, um bei Regen zu verhindern, daß um den Keder herum Wasser reinkommt?



*Ich erinnere mich an Beiträge dazu; die Leiste gibt es speziell für den Touring und sie soll dafür sorgen, daß Wasser, das vom Dach seitlich abläuft, nicht auf den Keder drückt und um diesen herum durch die Kederschiene nach innen drückt.
Bei unserem Fortex Aronde kommen wir ohne aus, aber ich achte auch immer darauf, daß der Troll in Längsrichtung leicht schräg steht, damit das Wasser weiß, ob es nach vorne oder nach hinten ablaufen soll.
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von Ruhrpöttler »

Sorry, hab es gerade erst gesehen.
Wir montieren die Leiste nicht und hatten bisher keine Probleme im Bereich der Kederleiste. Allerdings bauen wir insgesamt recht selten ein Vorzelt auf und haben insofern keine Erfahrung mit wochenlangen Regenzeiten, zumindest mit diesem Modell. Außerdem hat es so eine angenähte Leiste, die ganz gut abdeckt. Habe gerade kein Foto, kann aber in den nächsten Tagen vllt eins machen und einstellen.
Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, speziell im Herbst, gab es allerdings häufiger Schwitzwasser, das ist eben bauartbedingt so. Es tropft dann schlimmstenfalls von der Decke in den Kaffee.
Bei unserem Triton hatten wir mit dem damaligen Vorzelt ab und zu ein paar Tropfen an der Kederleiste, das hat uns auch nie gestört. Man setzt sich ja üblicherweise nicht genau drunter. Zum Duschen reicht's auch nicht, dafür gehen wir ins Sanitärhaus.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Suchen Aufbauanleitung für Eurotrail Flex Troll

Beitrag von Ruhrpöttler »

So, hier die Bilder von der Schutzleiste.
Dateianhänge
20230623_102348_markiert.jpg
20230623_102342_kl.jpg
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Antworten