Cabrio-Gespanne

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Cabrio-Falsch-Parker

Beitrag von trolloholic »

bsgs hat geschrieben: 22.10.2022, 21:42 ... ich lese Aggressivität aus den Äußerungen von (korrigiert) Joost198...muss das sein?
Du hattest Dich leider bei der Präposition vertan. Kann schon mal passieren. :wink:

Und nein, das muss imho nicht sein.

btt:
bsgs hat geschrieben: 22.10.2022, 21:42
trolloholic hat geschrieben: 22.10.2022, 21:27 carlotz hat das schon ganz richtig eingeschätzt :wink:

rage-against-die-Gesamtsituation
Also ich sehe..

Die gezeigte Straße dürfte gar keine Autobahn sein, sieht eher aus wie eine zweispurige Kraftfahrstraße ohne Randstreifen...da ist dann eine Notfallgasse auch nicht sooo einfach, oder?
:PM:
tja, wenn die Prämisse ist, dass man die Tür vom Wohni noch aufbekommt (siehe Bild),
dann darf man natürlich nicht so weit nach rechts fahren. :PM:

Den Rest erledigt dann der Herdentrieb...
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Joost198 hat geschrieben: 22.10.2022, 21:21 Ohne die Gesamtsituation zu kennen.
trolloholic hat geschrieben: 22.10.2022, 21:27 schau mal über deinen kleinen Horizont hinaus:
Schon mal bei Such den Touring mitgespielt? Dann gäbe es nicht so viel Stress ihr lieben :ALAAF:

Ich Tippe auf die A7 in Holland, Abschlußdeich Ijsselmeer, kurz vor der Schleuse Den Oever, weil "doorgang verspert"
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Oha...eigentlich sollte das von mir nur ein spaßiger Einschub werden :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Joost198
Beiträge: 114
Registriert: 13.02.2009, 18:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Joost198 »

Schon mal bei Such den Touring mitgespielt? Dann gäbe es nicht so viel Stress ihr lieben :ALAAF:

Ich Tippe auf die A7 in Holland, Abschlußdeich Ijsselmeer, kurz vor der Schleuse Den Oever, weil "doorgang verspert"

Kein Stress - alles gut. War auch nicht aggressiv gemeint.

Der Tipp ist richtig.

Jens
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von trolloholic »

Moin, mein Lieber
Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 23.10.2022, 08:32 Schon mal bei Such den Touring mitgespielt? Dann gäbe es nicht so viel Stress ihr lieben :ALAAF:
jaaaaaaaaaaa

und zwar 3 Wochen bevor Du den thread überhaupt entdeckt hast. :D
guckst Du hier und ff: viewtopic.php?p=272136#p272136

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 23.10.2022, 08:32 weil "doorgang verspert"
darum ging es :idea:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

:thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Schwanenberger
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2021, 20:40

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Schwanenberger »

und das ist mein Gespann......
Jeep Wrangler mit Eriba Pan..
Dateianhänge
20220623_102150 (2).jpg
Jetro
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2022, 15:57
Wohnort: Kaarst (NRW)

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Jetro »

... so was sehr ähnliches wie Schwanenberger haben wir auch, aber als 4 türiges Cabrio:
Jetro-2.jpg
O|||||||O
Troll 530 (60 Edition) - 2022
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von upsma »

... ich mag die Brummer :D und offen sowieso :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Roman »

An die schlichte und leichte Eleganz eines Landys kommen sie nicht heran.
Achte immer auf den Horizont!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Roman hat geschrieben: 26.11.2022, 10:15 An die schlichte und leichte Eleganz eines Landys kommen sie nicht heran.
Eleganz...ich krich mich nicht mehr ein :lol:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Roman »

Gleich einer Gazelle in den unendlichen Weiten der Savanne... wackere Wildhüter fahren Landrover, während die Jeeps der Wilderer tiefe Furchen in die Grasnarbe reißen. Seitdem die Fachfirma für Ludenschleudern AMG die gute alte G-Klasse an sich gerissen hat, kann man die auch nicht mehr ohne den totalen Statusverlust vor der Haustür parken, zumindest nicht in meinem Sozialkunde-Lehrer-Veedel hier. Vom Lada Niva ganz zu schweigen. Es wird dünn in der Geländewagenlandschaft.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 26.11.2022, 13:00 Gleich einer Gazelle in den unendlichen Weiten der Savanne... wackere Wildhüter fahren Landrover, während die Jeeps der Wilderer tiefe Furchen in die Grasnarbe reißen. Seitdem die Fachfirma für Ludenschleudern AMG die gute alte G-Klasse an sich gerissen hat, kann man die auch nicht mehr ohne den totalen Statusverlust vor der Haustür parken, zumindest nicht in meinem Sozialkunde-Lehrer-Veedel hier. Vom Lada Niva ganz zu schweigen. Es wird dünn in der Geländewagenlandschaft.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ironie! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gerade jetzt, wo sie so dringend gebraucht würden!

Bisher übten die übergroßen Jungsspielzeuge doch eher ein Nischendasein. Kaum noch Rinderherden, die durch die belebte Fußgängerzone zu treiben wären, kein eigener Wald, in dem bärbeißige und grobschrötige Kerle Bäume umreißen. Lediglich die Blagen in die Kita, dank 4x4 auch direkt durch die Rabatten bis vor den Eingang. Bier holen im Getränkemarkt, fachkundiges Miteinander im Gespräch an der Waschanlage mit Leidensgenossen. Die wahren Helden haben neben der Seilwinde vor der und Beleuchtungsbatterien der Extraklasse auf der Motorhaube, noch einen Wohni am Heck.

Doch jetzt endlich Morgenluft, Krieg in Europa und der Russe steht gefühlt schon kurz vor Lüdenscheid. Da wurden schon Fluchtruten querfeldein jenseits der Massenrouten ausbaldowert.

Ja wenn die Bundesregierung mit ihren verschwörerischem Handeln nicht wieder den Spaß vermiesen würde.

Brückensperrungen bei Lüdenscheid. Auch an anderen Brücken der A45 von langer Hand vorbereitete Sperrungen und Beschränkungen. Es ist doch kein Zufall, das in dem Moment, als Europa angegriffen wurde, Brücken für marode erklärt wurden. Der Vormarsch soll offensichtlich bei Lüdenscheid im Sauerland gestoppt werden, auch um das Ruhrgebiet und Köln zu schützen. Für den Kölner Raum wurde extra noch die Levekusenerbrücke als zweiter Schutzwall in Betrieb genommen, da passt kein Panzer mehr durch.

Im Sauerland sind sie auch schon etwas weiter, neben den Brücken hat man auch die örtlichen Maßnahmen perfektioniert:
EA789260-BBB0-453E-A54B-95821CEB3776.jpeg
Da wird der russische Nachrichtendienst sich die Zähne dran ausbeißen.

Und jetzt steht der Jeep- und Landy-Fahrer im selben Dilemma wie immer. Er will, aber kann nicht.
Und die offiziellen Fake-News, die horrenden Spritpreise und die Verteufelung des Diesels, geben ihm den Rest.

Wie gut, das ich nur SUV fahre!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Jetro
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2022, 15:57
Wohnort: Kaarst (NRW)

Re: Cabrio-Gespanne

Beitrag von Jetro »

Piratentroll hat geschrieben: 26.11.2022, 14:58 ...
Doch jetzt endlich Morgenluft, Krieg in Europa und der Russe steht gefühlt schon kurz vor Lüdenscheid. Da wurden schon Fluchtruten querfeldein jenseits der Massenrouten ausbaldowert.
...
Oha, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Vielleicht sollte ich unseren bis jetzt treuen "Hinterher-Hoppler" doch nicht zum Verkauf frei geben.
Nun habe ich erkannt: Der Troll ist definitiv kein Flucht-Trailer.
s_59.jpg
Unsere "3 Hundehütte" hatte auch für Flucht über deutsche Äcker und Felder die korrekte Anbindung an das Offroadeisen:
27519497iu.jpg
Bleibt jetzt auch weiterhin im Keller für den Fall der Fälle :wink: .
O|||||||O
Troll 530 (60 Edition) - 2022
Antworten