Seite 1 von 5

Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 09:28
von Sockentroll ETC 611
In Anlehnung an: viewtopic.php?f=3&t=17374

Die Idee finde ich gut, verbindet es doch zwei gleiche Interessen innerhalb der Touringgemeinde :thumbs:

Deshalb mal der Anfang für eine Bildersammlung der "Höhergelegten" VW Amarok mit 530er Troll:
CIMG5939.JPG

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 09:54
von Witti
@Uromastyx ETC 611

tolles Gespann 8) 8) 8)

dürfen SUVs und "noch" nicht höhergelegte Tourings auch mitmachen?

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 10:03
von Werner
:PM:
CIMG0909.JPG

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 10:06
von Eribaba ETC 417
Zitat: "CIMG0909.JPG [ 329.74 KiB | Noch nie betrachtet ]" :mrgreen:

Nein, ich sag es nicht! 8)

P.S.: Korrektur: Die Zeit heilt alle Wunden... :PM:

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 10:16
von tourensauser
Nissan Ferkel mit hohem Wurzel
IMG_1688.JPG
IMG_1694.JPG
IMG_6689_1.jpg

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 10:23
von Rainer ETC 614
Hi,
mit meinem alten VW Bus T4 MULTIVAN 2,5 TDI mit 102 PS´sel , war sogar ohne WoWa bergauf auf Autobahnen ein Drama .....

Deshalb fahre einen gebrauchten Landrover Discovery3 Bj 2/2010 dieser nun mein ERIBA Troll 540 GT 1200GG zieht.

Dieser permanent Allrad betriebene Landrover Discovery 3 TDI HSE 2,7 Liter besitzt 6 Zylinder, 190 PS, 6 Gang Automatik bzw. Schaltung mit zuschaltbaren Zwischengetriebe und Terrain responce system (Landrover Patent) Damit fährt sich auch an Pässen bergauf geht es locker und flockig vorran.... :thumbs:.
Reines Gelände fährt eh keiner aber mit dieser 14 cm mehr Bodenfreiheit bleibt das Heck länger dran....

______________________________ :roll: reisefertig mit WoWa 7 Liter /.......................auf 50 Km :roll: _________

Reines Gelände fährt eh keiner aber mit dieser 14 cm mehr Bodenfreiheit bleibt das Heck länger dran.... Für extreme Offroad Strecken sind diese Offroad Wohnanhänger durchaus stabil und sinnvoller....


Bild

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 14:54
von Ulfender
@disco3
Hammer geiles Bild! Wir sollten einen Offroad Kalender der Eribas mit Zugfahrzeug machen :D
@Werner
Ich dachte du hast einen Citroën? Sieht aber auch cool aus das Gespann!
Wenn auch welche zählen die noch nicht ganz fertig sind, hier ist mein Gespann:
Ford Ranger 2013 mit 200 PS Automatik. Allrad manuell zuschaltbar.

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 15:58
von Roman
Das letzte ist aber kein off-road- sondern ein on-road-Gespann. :mrgreen:

Bild

Ich finde das vom Tourensauser am besten.

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 17:37
von Ulfender
Ist ja richtig :roll:
Werde sobald ich im Gelände war ein neues Bild posten.
Tschuldigung :oops:

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 17:41
von Pathfinder
...seit Jahren lese ich hier nun schon mit, staune oft welch Aufwand in den richtigen "Offroad-Look" gelegt wird und was am Ende darunter verstanden wird. Na gut, Offroad heißt ja übersetzt nichts anderes ans NEBEN der Straße.... Hier mal ein billiges Beispiel was allein mit zwei billigen 6cm Profilen unter der Achse auf 8000 km Island so geht, von den anderen tieferen Furten gibt es leider keine Fotos weil niemand vor Ort war. Das Kennzeichen ist handgemalt weil ich dieses zuvor in einer anderen Furt verloren habe.

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 17:56
von Roman
Was ja bei Furtfotografien nicht so einfach ist. Schließlich muss der Fotograf zu Fuß durch den Bach oder aber aber das Gefährt dreimal durch. :lol:

Schade, dass man bei dem Foto den Touring kaum sieht.

Hast du bei den Furtdurchquerungen keine Angst, dich zu verschätzen? 6 cm sind ja auch nicht die Welt. Wenn der Touringboden auch nur kurz untertaucht, ist er hinüber - ohne Radikalmaßnahmen?

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 18:04
von Pathfinder
Wenn ich mir nicht sicher war, bin ich erstmal mit den hüfthohen Stiefel für Fliegenfischer durch, nur 2 mal mal hatte ich etwas Wasser IM Puck. Hatte aber zuvor den Unterboden mehrfach mit Owatrol behandelt, auch alle anderen Öffungen im Unterboden dicht verschlossen. Die einzigen Schäden waren das verlorene Kennzeichen und die Hupe am Auto, obwohl die wesentlich höher sitzt als der Boden des Pucks.
Für dieses Foto mußte auch niemand durch, war ja die 3 Monate allein dort unterwegs. Aber auf der anderen Seite der Furt hatte ein anderes Fahrzeug gewartet und dieses Foto gemacht.

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 18:15
von Sockentroll ETC 611
Tolles feedback und tolle Bilder, danke dafür :thumbs:

Zum Titel: "schlechtwegetaugliche Gespanne" war mir zu lang und richtig Off-Road geht auch nur, wenn keine Spassbremse auf dem Beifahrersitzt mitfährt :ALAAF:

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 19:08
von Feger ETC 421
Reicht das für Offroad?

download/file.php?id=123

Gruß, der Feger

Re: Off-Road Gespanne

Verfasst: 25.11.2016, 19:22
von Pathfinder
..schlechte Wege....