Off-Road Gespanne

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Werner »

Pathfinder hat geschrieben:
Sinn muß das Offroaden für mich auch machen. Der Vorteil ist eben, dass nur entsprechende Fahrzeuge dort hin kommen.


Meine Feststellung nach rund 20 Jahren "wildcampen" und "Offroad", mag dieses Modeewort eigentlich überhaupt nicht, ist die, das nur rund 30% des Erfolges am Fahrezeug liegt, der Rest einfach Erfahrung, Können, Wissen und richtige Einschätzung. Nur viel PS helfen da überhaupt nicht :-)
Unrichtig, um nicht zu sagen Falsch,der Fahrer ist die schwächste Komponente im Gelände,und ich glaube auf der Straße auch :PM:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Roman »

gisli hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Man hätte natürlich auch zu einer der Tausend anderen Badestellen genau der gleichen Qualität fahren/laufen können, die über geteerte Straßen erreichbar sind. :mrgreen:
jo, man könnte auch zuhause bleiben :roll:
Wieso? Wenn man in so einer Gumpe baden möchte, fährt man mit seinem Golf einfach auf einer geteerten Straße dorthin, stellt sein Auto auf einem Parkplatz ab, wenn man Pech hat mit Parkplatzeinweisern :mrgreen: und latscht zu einer der freien, wo noch keiner drinne planscht. Meine halbe Festplatte ist voll von Bildern davon. Ich habe keinen Geländewagen und wandern tue ich auch nicht so gerne. Sicherlich gibt es dort Tausende von Kilometern Gelände-Terrain. Nur dürfen dort leider nur die Ranger drauf. Ich habe noch nie so viele Verbots- und Rettet_den_Wald_und_die_Natur_und_die_Tiere-Schilder gesehen wie auf Korsika.

Obwohl ich gar keinen Geländewagen habe, gehörte das zu den Dingen, die mir auf der Insel nicht so gefallen haben. Sie ist überreguliert, oder anders, alles ist geregelt, d.h. verboten. Vielleicht irre ich mich, aber Freunde des Off-Road-Fahrens werden dort keine rechte Freude finden. Du darfst da ja noch nicht mal dein Einmann-Zelt aufbauen in der Pampa, wenn dich die Dunkelheit erwischt.

Das scheint es in Kroatien noch zu geben, im Kroatienforum gibt es viele Videos von Einheimischen. Vor allem im Velebit.

Ich gebe Werner Recht, ich könnte auch mit dem dollsten Geländewagen nicht ins Gelände, ich könnte das nicht. Würde das aber gerne mal machen mit einem erfahrenen Kopiloten, der sagt, wann was geht und wann besser Schluss ist. Ohne Troll am Haken natürlich.
Achte immer auf den Horizont!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Wir sprechen aber immer noch von der gleichen Insel, oder :?

Das mit den "Verbots- und Rettet_den_Wald_und_die_Natur_und_die_Tiere-Schilder" stimmt zwar schon, stehen aber nur an touristischen Brennpunkten. Dort gibt es auch die Parkplatzeinweiser für gebührenpflichtige Stellplätze. Gleich daneben ein kompletter Löschzug der Feuerwehr.

Und wer sich dort benimmt wie Sau, wird erschossen, hierfür gibt es auch Warnschilder :mrgreen:
221.JPG
Die Insel ist im Sommer im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich, was große Menschenansammlungen betrifft. Zeitweise werden deshalb sogar die geteerten Straßen zu solchen Stellen wie die Badegumpen der Solenzara oder das Restonicatal komplett wegen Waldbrandgefahr gesperrt. Ansonsten gilt für mich, wie überall, Land und Leute respektieren, dann funktioniert es überall.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von gisli »

ich kenne corsika nur im winter. ich stell mir das im sommer furchtbar vor, Millionen von womos auf einer anderhalbspurigen küstenstrasse :shock: . ansonsten immer so halten wie uro es beschrieben hat. ich hatte in über 30 jahren wildcampen noch nie Probleme.
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Reicht das für Offroad?

download/file.php?id=123

Gruß, der Feger
Aber die Kühlerfigur ist etwas groß geraten...... :shock:
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Off-Road PAN Familia

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Offroad Suchende aufgepasst,

sooooo wie erkennen kann wird wahrscheinlich hier ein hochgelegter PAN Familia mit größeren Räder angeboten. ....

...http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/wo ... milia.html
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

es verkauft einer Off-Road ERIBA PUCKel

Beitrag von Rainer ETC 614 »

aber hier wird ein hochgelegter Eriba PUCK angeboten.... viewtopic.php?f=4&t=17964
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Ed ETC 334 »

Wow,

was für tolle Bilder :thumbs:

Wo wurden die denn gemacht ?
Gruß aus Köln

Ed
Cat ETC 597
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2014, 10:50
Wohnort: 48.169993,11.648165
Kontaktdaten:

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Cat ETC 597 »

Offroad ist die Kunst, sich da festzufahren, wo der ADAC Dich nicht retten kommt ;)

tolle Gespanne von euch - irgendwann, in einer fernen Zeit, wird mein Zugpferd auch ein Offroader ;)
2016-Rumaenien-0600.jpg
Grüße
Cat
Grüße Cat

Wenn Dir ein Vogel auf's T-Shirt kackt, ärgere Dich nicht - sei dankbar, dass Kühe nicht fliegen können :)

2014: 34 Nächte im Schneggerl (Troll O Bj'93)
2015: 42 Nächte
2016: 48 Nächte
2017: 54 Nächte
2018: 35 Nächte
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von KofferSvenny »

Tolle Bilder. Macht bitte weiter so.
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Off-Road Gespann und Hymer Group passt. :mrgreen:
IMG_1055.JPG
Außerdem hat mich das Bild von Cat inspiriert. Erinnerte mich an Corsica, eineinhalb Stunden Pistenfahrt von Meereshöhe auf 900 Meter ins Gebirge, wobei ich da mit dem Troll am Hacken nicht hoch gefahren wäre :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

https://pasymal.jimdo.com/petits-voyage ... patienter/

...zwar in französisch, aber trotzdem interessant.

Gruß Andreas
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Andreas :thumbs:

Ist ja total neben der Spur :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von macgoerk »

...neben der Spur ist es am schönsten :thumbs:

Alles aus den 90ern in Norwegen
Dateianhänge
Touring022.jpg
Touring017.jpg
Touring079.jpg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Guten Abend Offroad Touring Fans,

hier biete ich mein komplettes autark Gespann, den 190PS Landrover Discovery 3 HSE zusammen mit ERIBA Troll540 Längsschläfer, auf eBay Kleinanzeigen an....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

VG Rainer W.
0177 24 37 567
Email für mehr Bilder rainer64weigel@gmail.com
Dateianhänge
Offroad Hoeherlegung mit Text auf dem Bild.jpg
211 Kb.jpg
Antworten