Wassertank im Touring Troll 550

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Tenere
Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2008, 14:55
Wohnort: Münster

Beitrag von Tenere »

Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo Feger,

100 wäre zuviel für unser Auto. Ich hatte hier gelesen, dass der Troll 550 vorne sehr leicht ist. Wenn dann auch noch ein Wassertank hinten ist bekomme ich den Wagen ja gar nicht mehr austariert ganz zuschweige davon, dass der Stauraum hinten dann kaum noch zu Nutzen wäre.

Andersherum wäre es natürlich genauso ärgerlich.

Wege kurz halten ist natürlich auch richtig. Was dann eher für die Mitte bzw. hinten spräche. Oder lieber ganz flexibel mit Wassertaxi wo wie Du das gemacht hast.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Händler sagt.


@Werner und Tenere, vielen Dank für die Links. Die kann ich wirklich gut brauchen.

LG, Isolde
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Das Beste wäre man wiegt den Wagen,RE & Li Und dann die Stützlast.
Und nach der Montage alles einladen,nachwiegen,umladen......wetten?
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Tenere
Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2008, 14:55
Wohnort: Münster

Beitrag von Tenere »

Moin Isolde,

ich habe nicht das Gefühl, das der 550er zu wenig Stützlast hat. Ich werde mal nachwiegen.

Gruß Ulf
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Tja, also wegen der Stützlast:

Hab ich noch bei keinem Wohnwagen nachgewogen, wenn ich ihn nicht mehr per Hand auf die Kugel heben konnte, war er halt zu schwer.
Und bei meinem jetzigen Auto drauf zu schauen, ab wann ihm die Stützlast des Wowa zuviel wird, macht leider keinen Sinn (max. 250 kg)

Aber man sollte drauf achten, für meinen Geschmack fahren viel zu viele Wowa-Gespann im Y über die Sraßen, was wohl kaum gesund sein kann.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo feger,ist die Sützlast zu schwer bist Du zu schwach :lol:
Es geht um die Stützlast des Tourings,nicht des Treckers,haste wohl vergessen was? :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Werner105 hat geschrieben: Es geht um die Stützlast des Tourings....
Genau!

Und da eben diese bei unserem Troll bei max 75 kg liegt, ist sie zu groß wenn ich ihn nur noch mit großer Mühe per Hand auf die Kugel bekomme.
Ich wollte ja auch nur andeuten, das ich bei mir die Stützlast nicht am Einsinken des Hecks meines Auto´s ablesen kann, weil er halt nicht nachgibt.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Bei DEM Auto muss man das nicht erwähnen,das weiß MANN :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo,

unser Auto verträgt 75 Kilo Stützlast.

Laut Händler kann es sein, dass Hymer den Tank bei verschiedenen Generationen unterschiedlich eingebaut hat. Er wird sich auf jeden Fall in Frankreich erkundigen wo er diesmal eingebaut wird. Dann können wir immer noch entscheiden ob wir ihn da hingebaut haben möchten oder doch lieber nach einer anderen Lösung suchen werden.

Wir haben ihn gestern bestellt. :D :D können aber noch bis Dezember Extrawünsche anbringen.


@Tenere, Hallo Ulf. Das wäre toll, wenn Du mal nachwiegen könntest. Bin gespannt.

LG, Isolde
Mawinipa
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: Wien

Befüllung beim Fixtank

Beitrag von Mawinipa »

@ Isolde: Bezüglich deiner Frage wegen der Befüllung des Fixtankes.
Der Füllstutzen ist auf der Fahrerseite.

lg

Martin
Immer schön langsam, dann wird alles gut, nur keinen Stress, dann wird alles gut.

__________________________________________________________________________


Troll GT550 Bj 04 hinter VOLVO V50 2.0D
Mawinipa
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: Wien

Stützlast

Beitrag von Mawinipa »

Meiner Erfahrung nach ist die Stützlast ohne vollem Tank zu gering. Mit dem Querbett hinten hat man so viel Stauraum, daß man schnell zu viel mitnimmt 8) . Habe auch die Battrie (ca. 30 kg)für das Autarkpaket noch im gleichen Sitzkasten damit der Touring auch bei 110 noch ruhig liegt :wink: .

lg

Martin
Immer schön langsam, dann wird alles gut, nur keinen Stress, dann wird alles gut.

__________________________________________________________________________


Troll GT550 Bj 04 hinter VOLVO V50 2.0D
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo,

also das Gehrätsel hat ein Ende. Nach längerem Hin und Hehr konnte nun unser Händler mit Hymer in Frankreich klären, wo denn der Wassertank diesmal hingebaut werden soll und zwar unter die Vordere Sitzbank.

Wir haben den jetzt erst mal so mitbestellt und werden dann schauen, wie es mit dem Gewicht hinhaut. Wenn’s vorne zu viel wird können wir immer noch unsere Batterie hinten einbauen oder andere schwere Dinge mittransportieren.

@Martin, Danke noch mal für Deine Info. Dann bin ich ja froh, wenn der Wassertank tatsächlich vorne ist. Ob wir dann auch noch die Batterie dahinpacken werden wir dann ja sehen.

Liebe Grüße, Isolde
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Isolde,

wir hatten wie damals beschrieben den Tank vorne im Troll. Wir hatten auch das Autarkpaket mitbestellt. Die Batterie war in der Sitzbank neben dem Toilettenraum. War eigentlich die optimale Verteilung.
Goetz
Antworten