Wattverbrauch Truma 3000 Umluft

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
UweHM
Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2008, 17:24
Wohnort: Hameln

Wattverbrauch Truma 3000 Umluft

Beitrag von UweHM »

Hallo Touringer und Thüringer!

Kann mir jemand den Verbrauch des Umluftgebläses (watt per hour) bei meinem Troll Bj 1996 sagen. Habe den WW ohne jede Gebrauchsanweisung bekommen. Danke.


Lieber Gruß

Uwe
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

12V Gebläse = 12W
230V Gebläse = 60W

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Gruss,............................Bild Christian
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Mist,ich find's jetzt nicht.
Hatte Bei Volllast 7 Watt gelesen.
Aber Vollast fährt die Heizung nur in der Startphase,wenn man so aufheizt wie es beschrieben wird.
Ohne Umluft die Hütte heizen,dann bei Überlebenstemperatur die Trumavent(automatikmodus) aktivieren,die läuft dann wenige Minuten volles (heiz)Rohr,dann regelt sich die Sache von alleine.
Gut Heiz......
Kann sagen das vor vielen Jahren ich mal den Lüfter manuell eine Nacht 13 Std manuell auf Vollast habe laufen lassen.
Batterie 65AH damals und den Touring in die Scheune gestellt.
Morgens mit langen Ohren zum Stellplatz gelaufen,und höre da,das Ding lief immer noch volles Rohr.
Allerdings hatte ich den Ladezustand der Batterie nicht kontrolliert :cry:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten