Triton 430 GT - EZ 04.07.2005- Markisenbefestigung- am Dach?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Eugena
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2017, 08:52

Triton 430 GT - EZ 04.07.2005- Markisenbefestigung- am Dach?

Beitrag von Eugena »

Triton 430 GT - EZ 04.07.2005- Markisenbefestigung

Wer weiß, warum an diesem Modell die Markise nicht oberhalb der Regenrinne, also an der Dachrundung montiert werden kann. Sind es Festigkeitsgründe? Man könnte ja im Befestigungsbereich Verstärkung hinterlegen. An meinem Triton ist die Markise direkt auf Höhe der Regenrinne angebracht, sodaß keine Vorzeltbefestigung in der Regenrinne möglich ist. Auch ist der Abstand Dach zu Markise sooo groß, daß ich bis jetzt im einschlägigem Fachhandel keine so große Dichtstreifen erhalten konnte. Mir wäre am liebsten die Markise nach oben in die Rundung über der Regenleiste zu montieren um dann ein Vorzelt, wie z. B. das von der holländischen Firma Bax Totaalrecreatie (Triton Verona Blau/Grau) für insgesamt 1.575 Euro. Kann mir auch jemand ein gutes (muß nicht wintertauglich sein, nur regendicht u.etwas stärkeren Wind -keinen Sturm-) aushalten können, daß etwas günstiger ist?
Fahrgestellnr. des Triton:VGNTRTN0002696096
Bin für jede Info die weiterhilft dankbar.
A.Lind
Antworten