eriba car. hier falsch?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Michi
Beiträge: 260
Registriert: 10.09.2007, 10:59
Wohnort: Mittelfranken/ Bayern

Beitrag von Michi »

Hallo Zusammen,

ich hatte auch mal mit sowas als Alternative zum Triton/ Troll geliebäugelt,
aber wie Thomas schon schrieb, ein Vermögen an KFZ-Steuer wie
bei allen älteren Fahrzeugen.
Außer es wäre ein ganz alter, dann könnte man noch paar Jahre überbrücken um dann als Oldi zulassen.

Das mit den Gurten ist sicher ein Problem, aber bei vielen WoMo's gabs die auch bis in die 90ziger nicht so häufig.
Bei Sitzen längs und mit dem Rücken zur Fahrtrichtung war das länger keine Vorschrift.

Gruß Michi
WoMo: seit 2013 Knaus Box Star (2004)
WoWa: 2004-2005 Puck (1994) / 2005 Hobby (1986) / 2005-2007 Triton BSA (1994) / 2007-2013 Troll MT (1996)
citronat
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2008, 21:09

Beitrag von citronat »

Moin,
das von Goetz gepostete ist jetzt meines. Schlecht behandelt die letzten zwei Jahre. Heute überführt. Mainz-Bremen. Halt, Mainz Münster. Der Rest güldet nicht. Von Anfang an war ein seltsames Geräusch. Und zwar so zwischen den Extremen, nicht beim Gasgeben, aber auch nicht beim Gaswegnehmen, so dazwischen. Bei Münster dann als ob jemand neben mir auf die Bremse tritt, da war aber keiner. Beim Ausrollen auf dem Rasthof plötzlich blockieren eines Rades, Qualm etc.. Nach 5 min konnte es 10m weiter gehen. Abschleppen den Rest, viel Geld bezahlen, morgen rätseln. Könnte das eine Antriebswelle sein?
1.: Bei den Wohnwagen zu fragen bringt nix,
2.: Bei Renault ist alles möglich.
Und, wer hat noch die Konstruktion des Traffic in die Vorzeit verortet? Der Eriba pur ist noch älter!

Roman
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

also ich würde auf eine gebrochene feder in einer der bremstrommeln tippen.
dann liegen die bremsbeläge dauerhaft an der trommel an, und es bremst. bei hohen geschwindigkeiten fährt sichs noch als würd einer die bemse treten, aber im stand blockierts dann...

mal eine dumme frage: wiso hast du das eribacar dann gekauft, wenn es in so schlechtem zustand ist? und wiso fährt man damit dann auch noch?
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Roman,

ich habe noch zwei Bilder von damals. Ich kann Sie Dir per Mail senden wenn Du Interesse hast.
Vor einen Jahr wurde auch ein relativ gut Erhaltener im süddeutschen Raum bei einem großen Kaufhaus angeboten.
Goetz
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

mal eine dumme frage: wiso hast du das eribacar dann gekauft, wenn es in so schlechtem zustand ist?
Hallo Voodoo,

ich - der mit Nickname Roman - antworte mal für den richtigen Roman:

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum wir - Du und ich - jetzt ein schönes osmotisches Dach haben :lol: :lol:
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

@roman: hast ja recht...

wollte von goetz ja nur hören dass er eh komplett restauriert :D
citronat
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2008, 21:09

Beitrag von citronat »

er war halt annociert als rostfrei und original. hat zwar nicht ganz gestimmt. aber ein vorne wirklich fast rostfreier renault ist schon was. und erst 72.000km gelaufen, nur im sommer.
aber, es ist wahrscheinlich, dass eine unfähige werkstatt vergessen hat auch im differential öl wieder aufzufüllen. das ist nämlich jetzt hin.

roman
triton97
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2008, 12:44

Beitrag von triton97 »

Wenn die "unfähige Werkstatt" einen Auftrag dazu hatte ( z.B. durch einen eindeutigen Pflegeplan ) und der Wagen dazu (nachweislich) auch in der Werkstatt war und diese Frist nicht besonders lange zurückliegt, dann könntest du Recht haben. Wenn nicht, wäre das eine ziemlich bösartige Vermutung, die auch nicht dadurch entschärft wird, daß keine Name genannt wird. Man sollte sich so etwas in einem öffentlichen Forum sparen ...
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Eriba Car

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Voodoo hat geschrieben:@roman: hast ja recht...

wollte von goetz ja nur hören dass er eh komplett restauriert :D
Hallo Voodoo,

nein der Goetz restauriert keine Fahrzeuge.
Ich hatte die Bilder nur auf meinen PC gespeichert als ich damals auf die Verkaufsanzeige stieß. Ich habe auch noch einige andere Bilder des Eriba-Cars auf der Platte, aber leider nur Interesse halber da ich ihn für einen schönen Wagen halte. Wenn Hymer einen neuen Eriba-Car auf Basis des Trolls neu fertigen würde, könnte ich vielleicht noch einmal schwach werden.
Goetz
LupusCanis
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2008, 08:18

Beitrag von LupusCanis »

es ist völlig ok auch mal zu schimpfen und sich zu ärgern wenn man unzufrieden ist.
wenn hier nur noch "ich hab die welt lieb und alles ist rosa" texte stehen,
kann man ein forum zumachen.

Erfahrungsaustausch ist nicht nur positiv, und ich finde den text nicht anstößig.
citronat
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2008, 21:09

Beitrag von citronat »

triton97 hat geschrieben:Wenn die "unfähige Werkstatt" einen Auftrag dazu hatte ( z.B. durch einen eindeutigen Pflegeplan ) und der Wagen dazu (nachweislich) auch in der Werkstatt war und diese Frist nicht besonders lange zurückliegt, dann könntest du Recht haben. Wenn nicht, wäre das eine ziemlich bösartige Vermutung, die auch nicht dadurch entschärft wird, daß keine Name genannt wird. Man sollte sich so etwas in einem öffentlichen Forum sparen ...
oh entschuldigung, ich nenne keine namen und kenne auch gar keine. und mit "werkstatt" meinte ich alle orte, wo jemand runterkriecht und versucht zu reparieren. definitiv nichts konkretes!
außerdem war öl drin, mit spänen allerdings.

roman
citronat
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2008, 21:09

Beitrag von citronat »

...und Goetz, gerne hätte ich die Bilder. Und er sieht nach gründlichem Waschen schon richtig gut aus!

roman
citronat
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2008, 21:09

Beitrag von citronat »

...als ich noch euphorisch war und an etwas anderes gedacht habe als an Getriebe, gab es für mich die Möglichkeit, das Teil umzubauen.
Und zwar die komische Duschkabine raus, unten einen grossen Gastank rein, womit man dann auch fahren kann -es ist ja schließlich ein Benziner- und dann darüber einen vernünftigen dritten Sitz mit Gurt etc.

Was haltet Ihr davon?

roman
Titan
Beiträge: 31
Registriert: 27.09.2007, 15:30
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Titan »

Hallo,

hab gerade mal bei Mobile geguckt und immerhin drei gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... rCreation=

Gruß
Richard
Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Moin,

und da wird doch tatsächlichj ein und derselbe 560er für einen unterschiedlichen Kaufpreis angeboten!!!!!

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Antworten