Kennt einer dieses Vorzelt, Euro Trail Flex 1

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Kuddel
Beiträge: 66
Registriert: 11.08.2008, 22:26
Wohnort: nähe Kassel

Kennt einer dieses Vorzelt, Euro Trail Flex 1

Beitrag von Kuddel »

Bin auf der Suche nach einem Vorzelt für meinen Triton und bin auf das hier gestoßen http://zeltespezialist.info/spezielles_ ... -a-702.php

Mich würde hierbei der Aufbau und die Anbindung an den WW interessieren weil nicht nur der Preis ist sehr ansprechend.

MfG
Kuddel

P.S.: Frohes neues Jahr euch allen
Eriba Touring Triton QB '94
Sievi
Beiträge: 73
Registriert: 17.11.2007, 21:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Vorzelt

Beitrag von Sievi »

Hallo Kuddel,

ich habe das Zelt auf verschiedenen Campingmessen in Düsseldorf und Essen aufgebaut gesehen.
Sieht m.E. etwas instabil aus...vielleicht auch, weil keine ordentliche Verspannung da war.
Preis war ok.

Gruß

Rolf
Trollfan
Beiträge: 140
Registriert: 24.04.2008, 18:38
Wohnort: A-3365, Allhartsberg;

Beitrag von Trollfan »

Hallo Kuddel,

hab genau dieses Zelt für unseren Troll bestellt, aber bisher nur 1x probeweise daheim aufgestellt.
Die Anbindung erfolgt per Kederleiste und ist zusätzlich mit einem Regenstreifen abgedeckt. Die Aufstellung geht rasch vor sich, eben wie ein Tunnelzelt. Mit den mitgelieferten Spannleinen sollte dann auch eine gute Windfestigkeit erreichbar sein.
Nachteil des Zeltes ist vielleicht der doch große Platzbedarf. Allerdings muss man das Vordach des Zeltes bei engen Platzverhältnissen ja nicht aufstellen.
Ein richtiger Praxistest ist allerdings noch ausständig.

Alles Gute für 2009
wünscht Euch
Rudolf
Weniger ist mehr !
Kuddel
Beiträge: 66
Registriert: 11.08.2008, 22:26
Wohnort: nähe Kassel

Beitrag von Kuddel »

Also ist es ähnlich einem "normalen" Vorzelt nur das die Form anders ist.

Platzbedarf ist ja bei einem andern mit gleichen Maßen nicht anders. Mir gefällt es sehr gut und werde es dann wohl auch bestellen.
Eriba Touring Triton QB '94
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

Ich wundere mich immer ein wenig über die Vorzeltpreise. Mein Fünfpersonenzelt ist ähnlich aufgebaut, dafür aber noch mit drei Schlafkammern versehen. Dafür habe ich 130 Eur bezahlt. Gehört eigentlich nicht zu den Billigtüten und hat schon vier lange Urlaube schadlos hinter sich gebracht - einschließlich ein paar Stürmen und sintflutartigen Regengüssen. Muss wohl an den niedrigeren Stückzahlen liegen.
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Beitrag von Lautenquaeler »

Hallo Kuddel
Bei dem Zelt könnte man vom Aussehen und auch von der Breite her schwach werden.
Im wesentlichen unterscheidet es sich aber wohl kaum von einem Busvorzelt welches man auch recht Problemlos an einen Touring befestigen kann.
Unseres http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=2633 ist wahrscheinlich nicht so gut von der Verarbeitung aber durchaus annehmbar.
Mir gefallen die Tunnelzelte mit geraden Seitenteilen besser, alerdings sind bei unserem normalen Tunnelzelt welches gerade Seitenteile hat auch schon einige Stangen durch Sturm leicht gebogen, was bei den Fieberglasrundungen nicht geschieht (Auch bereits Sturmerprobt :) )
Gruß
Hartmut
Kuddel
Beiträge: 66
Registriert: 11.08.2008, 22:26
Wohnort: nähe Kassel

Beitrag von Kuddel »

Hi Hartmut,

hast du evtl. mal Bilder vom Vorzelt vor dem WW und wie du es befestigt hast?
Würde mich interessieren!


Gruß
Kurt
Eriba Touring Triton QB '94
Antworten