Moin, ein Update nach dem Sommerurlaub:
Der PE-Pavillion war nach 2 Wintern fertig, v.A. alle Fenster, wir haben ihm für die nächsten Jahre eine fensterlose PVC-Hülle spendiert.
Vor dem nächsten Urlaub mit zeitkritischem Anfang (Fähre ging in 6 h) werde ich ihn am WE davor einmal um den Block ziehen: Es ist nicht gut für den Blutdruck, wenn man den Wowa mit blockierten Rädern von der Wiese zieht, vor der Autobahn die Felgen heiß sind und erst beim 2. Parkplatz-Check wieder abkühlen... Bremsen tut er aber noch.
Wir haben jetzt ein anscheinend ausreichend dimensioniertes Solarpanel, sodass wir jetzt autark stehen können
) Demnächst nicht mehr nur über die überdimensionierte Starter-Batterie, sondern mit einer eigenen WoWa-Batterie.
Als Ergebniss des diesjährigen Schweden-Urlaubs wird der Küchenblock rausfliegen und durch ein 2. Ikea Ivar und eine längere Bugsitzgruppe ersetzt werden. Die Ivars dienen dann als Kleiderschränke. Das ganze in Euroboxen organisierte Kochequipment wird dann im Kofferraum transportiert oder steht im Vorzelt. So konnten wir die Auf- und Abbauzeiten gegenüber letztem Jahr halbieren.
Der Abluftkamin vom Trennklo funktioniert nicht mit dem Vorzelt - da muss eine Verlängerung und ein Elektrolüfter ran.
Irgendein Landstrom-Ereignis hat alle vier 220-V-LED-Birnen gekillt, in Zukunft werd ich Ersatzbirnen mitnehmen.
In Südschweden gibts furchbar schiefe Stellplätze, da müssen zukünftig Unterlagen in der Größenordnung von Dezimetern mitgeführt werden.
Die geringen Abmessungen sind wieder mal mehrfach positiv aufgefallen: Wir mussten ein paar Mal durch echt enge Waldwege zirkeln und auf engsten Stellen mit WoWa wenden zu können, war echt praktisch.
Grüsse
Simon
Triton M von 1975, irgendwann auf Triton BST umgebaut. Seit 2018 mit sich ständig weiterentwickelnden Selbstausbau die rollende Schiffskoje einer 6-köpfigen Familie.
2021 - 31 Nächte
2022 - 28 Nächte
2023 - 26 Nächte