Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
solarcamper
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2022, 10:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Beitrag von solarcamper »

Moin,

genau diese Module. Sind leicht und gut verarbeitbar. Die Leistung ist auch bestätigt.
Als Akku habe ich was Selbstgebautes. 4x 150 Ah a 3,2 V LiFePo4 (Als Basis sowas hier: Bild Akku
Mein Setup ist auch hier zufinden: https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... hp?t=24648
Wie in dem Beitrag erwähnt, leicht überdimensioniert :shock: . Betreibe eine Kühlbox (Kompressor), Beleuchtung, Pumpen, USB Buchsen, kleiner 12V Wasserkocher, Mover, RaspberryPi als Wlan Gateway wenn Wlan vorhanden ist, bei Bedarf 12V Lüfter für Absorber.
Mit der Durchführung bin ich noch nicht vollends zufrieden. Aktuell durch eine Serviceklappe außen, welche schon eine Kabeldurchführung integriert hat (besteht aus einer runden, kleinen Öffnung unten in der Dichtung mit ausgespartem Material im Kunststoff). Ich suche noch nach einem Stecksystem, ohne den WW zu "verschandeln".
Die Module klappen in sich, bzw auf sich zusammen. Wir campen demnächst für ein We, da werde ich die Praxistauglichkeit überprüfen. Verstaut werden die Module erstmal unter dem Bett.
neja hat geschrieben: 24.04.2023, 11:23 ...sind eigentlich auch Abspannleinen für die Module geplant, damit sie bei Wind nicht umfallen?
Sind noch nicht geplant, werde ich mal überlegen, danke für die Anregung. :thumbs:

Viele Grüße nach Hannover!
Arne
Bild
Antworten