Akloholgeruch im Auto - Viva Colonia

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Akloholgeruch im Auto - Viva Colonia

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Touringfreunde,

ich habe auch in diesem Forum mal ein Frage unter "sonstiges":

Uns (nur der Vollständigleit halber: nicht mir ) ist eine komplette
Flasche Scheibenenteiser auf dem Boden der Beifahrerseite ausgelaufen.
Trotz lüften, wischen und temporärer Entfernung der Fußmatte herrscht
in unserem Fahzeug seit Tagen ein starker Schnapsgeruch. Den echten
Kölner Karnevalsfreund mag dies ja freuen, aber mich halt nicht (würg).

Gibt es Eurerseits vielleicht einen Geheimtipp zur Beseitigung dieser
methanolen Duftnote ?

Abgesehen davon; wenn ich mal von der Polizei angehalten werde, ist mir
der Weg zur Blutprobe warscheinlich ziemlich sicher...
Gruß aus Köln

Ed
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Ed,

viel und tief Luft holen hilft und spart den weg zum nächsten Kiosk, hiks :wink:

Aber tröste dich du bist nicht der einzige Alkoholverschwender (klick mich mal) :!: auf dieser Welt, ob es geholfen hat... :?:
Zuletzt geändert von upsma am 09.01.2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

upsma hat geschrieben:Hi Ed,

viel und tief Luft holen hilft und spart den weg zum nächsten Kiosk, hiks :wink:

Aber tröste dich du bist nicht der einzige Alkoholverschwender :!: auf dieser Welt, ob es geholfen hat... :?:
...na ja, wenigstens beschlagen nun die Scheiben nicht mehr von innen.
Jedenfalls nicht die nächsten drei Winter...
Gruß aus Köln

Ed
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich würde Eis reinschaufeln,Eis ist der natürliche Feind des Enteisers :D
Alle Fenster auf und Lüften,das hilft garantiert,muss beim Fahren nur aufpassen das Dir die Penner aus der Stadt nicht nachlaufen :wink:
So,mal gucken wer sich jetzt wieder aufregt 8)
Aber laut Überschrift wirkt es schon legasthenisch
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Roman »

ist eine komplette
Flasche Scheibenenteiser auf dem Boden der Beifahrerseite
eine komplette Tüte Milch wäre schlimmer gewesen :D
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

Werner105 hat geschrieben: laut Überschrift wirkt es schon legasthenisch
Nun gut, Werner,

beim nächsten Treffen lasse ich Dich mal länger an meiner neuen Flasche
"Eisfrei" schnüffeln und Du guckst dann mal, wie Deine Satzstellung
dann aussieht (schnief) :shock:
Gruß aus Köln

Ed
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Damit bleibts beim Aklohol? :shock:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

Ja, Werner,

auch wenn`s bei mir im Auto nach wie vor riecht, wie vor zwei Wochen in Michi`s
Eri-Bar.
Gruß aus Köln

Ed
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

lösung....

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

den alkohl verestern

gruß florian
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

kleiner tip...

fahr zu einem lackierer, und frag nach ob du dei n auto übers wochenende oder nach feierabend in die wärme kammer stellen darfst.
dann am besten alle fenster offen lassen. das sollte schnell für abhilfe sorgen.

alternativ einen heizlüfter ins auto rein, und auto mit geöffneten fenstern in die garage stellen
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Enteiser sind meistens auf der Basis Isopropanol, Methanol ist giftig und siedet sehr niedrig, verfliegt also auch bei niedrigen Temperaturen schnell, Ethanol wird schon mal verwendet aus Überschüssen der Agrarwirtschaft, dann aber so vergällt, daß er nur für Spezialisten unter nicht wirtschaftlichen Verhältnissen wieder in Trinkschnabes veredelt werden kann.
Meine Empfehlung: wenn das Auto vor der Haustür steht, Heizlüfter auf die betroffene Stelle richten, die Seitenfenster so ca 2 Fingerbreit auf und mal einen halben Tag so warm wie möglich, aber unter Vermeidung eines Lateralschadens :roll: beheizen. Das muß ausdunsten, da hilft sonst nix, auch keine sogenannten Geruchstöter wie Fabraize oder wie dat Zeuch heißt.

Tante Edit: Sehe gerade, Vodoo hatte so einen ähnlichen Vorschlag, hab ich erst nach dem Abschicken richtig wahrgenommen.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Wenn der gute alte ED morgen mit der Kippe auf de Lippe in den Bergelingo krabbelt.............ist das Zeugs so wech........... :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Dann soll er sich aber beeilen, beim Pulheimer Sonntagsblatt ist samstags um 12e Redaktionsschluß :wink: :wink: :wink:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

Werner105 hat geschrieben:Wenn der gute alte ED morgen mit der Kippe auf de Lippe in den Bergelingo krabbelt.............ist das Zeugs so wech........... :lol:
Ähem,...hat sich gerade erledigt. Meine Frau hat gerade versucht, mit einem
Sreichholz den Tachostand abzulesen.

@ Werner:

Bitte für das kommende Obelink-Treffen einen Erwachsenen streichen !
Zuletzt geändert von Ed ETC 334 am 09.01.2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Köln

Ed
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Gratulation zum neuen Auto :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten