sonnendach

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008, 21:24

sonnendach

Beitrag von neuling »

Hallo, wir sind grade in Überlegungen für ein neues Sonnendach für unseren Triton. Über das Vision ist ja schon einiges geschrieben worden, ich bin mir sehr unsicher, ob man das auch als regenschutz verwenden kann, wenn keine Firststangen dabei sind. Kennt jemand das quick plus von van der horn aus Holland (siehe http://www.vanderhorn.com/webshop/p92/S ... ndach.html )?
Liebe Grüße
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo Neuling. Ja,ich saß diese Woche noch darunter.
Allerdings im Showroom beim Händler wo ich auf den Troll wartete,der in Inspektion war.Da hatte ich bei einer Tasse Kaffee Zeit zu gucken.....

Fazit,also Meines: Ungeeignet ausser als Schattenspender.
Gründe sind die Riesenflächen die schon im trockenen Zustand nicht ordentlich straff gespannt werden können um Wassersäcke zu vermeiden,dann die fehlenden seitlichen Öffnungen,die aber zugekauft werden können.
Es ist für mich kein Ersatz für das klassische Dinkel das mit Sicherheit schneller und leichter aufzubauen und abzuspannen ist.
Alleine schon der fehlende Bodenabschluss,da ziehts wenn die Sonne nachlässt.
Alleine in der Karibik,ja da könnte das Ding ideal sein.
Und wenn ich an die Bogenstangen denke die mitgeschleppt werden müssen....
So: Meine Meinung!!
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008, 21:24

Beitrag von neuling »

Danke für die superschnelle Antwort! Die bezieht sich hoffentlich auf das super quick und nicht auf das Sonnendach Vision von Movera, oder? Ist die Bogenstange nicht in Einzelteilen? Wie ist denn wohl der Unterschied zwischen Dinkel und Vision in der Aufbauzeit?
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,den Vergleich der Aufbauzeit,das kann ich nicht vergleichen,kenne nur Dinkelaufbau in weniger als 10Minuten,also kein Partnerstreß beim Aufbauen. :wink:
Aber ich denke das die Rundbögen zusammengesteckt werden müssen,dann die drei Stangen vom Zum Touring.........
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Tenere
Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2008, 14:55
Wohnort: Münster

Beitrag von Tenere »

und ein gebrauchtes Dinkel kriegst du für 100-150€. Die gesparten Euros investierst du dann in den Urlaub.

Gruß Ulf
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Tenere hat geschrieben:und ein gebrauchtes Dinkel kriegst du für 100-150€. Die gesparten Euros investierst du dann in den Urlaub.

Gruß Ulf
Grillabend geht auch :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten