Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

2cvbeck hat geschrieben: 23.03.2020, 14:39 Mal gucken ob die Fahrt überhaupt stattfindet. Bis zum 13.07.2020 kann noch viel passieren. Falls das mit Corona noch länger dauert ist das Geld wohl weg.
...und aus diesen Gründen, bzw. wegen der Flexibilität meiner Zeiten fahre ich über die Brücken und besorge mir im Vorfeld den BroPas mit dem Transponder. Dann rechnet sich das auch. Einziger Nachteil, man fährt halt etwas mehr, zu zweit meist kein Problem. Ich fahre sogar die gesamte Strecke allein und bin nach 1,5 Tagen im Jotunheimen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hej,

ich weiß nicht, wie tolerant ColorLine ist; wir haben von Stena Line eine Email bekommen, dass wir kostenlos umbuchen könnten und somit ggf. die Überfahrt auf 2021 verschieben könnten.

Wenn schon der Osterurlaub ausfällt, drücke ich uns allen die Daumen, dass wenigstens der Sommerurlaub klappt!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Ingrid
2cvbeck
Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2014, 11:50
Wohnort: Pollhagen

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von 2cvbeck »

Habe heute endlich bei Color-Line jemanden erreicht. Auf meine Mails haben sie nicht geantwortet.

Ich habe meine Norwegenreise um ein Jahr verschoben. Werde dieses Jahr meinen Triton nach Neuharlingersiel ziehen. Meine Frau ist dort gerne.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von Feger ETC 421 »

2cvbeck hat geschrieben: 29.06.2020, 13:28 Ich habe meine Norwegenreise um ein Jahr verschoben.
Moin.
Wieder im gleichen Zeitraum?
Oder vielleicht auch nen bissl später?

So wie es sich im Moment anlässt könnte es im August '21 zu nem illegal Treffen in Norwegen kommen.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 29.06.2020, 15:34
2cvbeck hat geschrieben: 29.06.2020, 13:28 Ich habe meine Norwegenreise um ein Jahr verschoben.
Moin.
Wieder im gleichen Zeitraum?
Oder vielleicht auch nen bissl später?

So wie es sich im Moment anlässt könnte es im August '21 zu nem illegal Treffen in Norwegen kommen.

Gruß, der Feger
:mrgreen: :thumbs:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
2cvbeck
Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2014, 11:50
Wohnort: Pollhagen

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von 2cvbeck »

19.07.21 - 03.08.21 Fähre von Hirtshals nach Larvik und zurück
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von Piratentroll »

Piratentroll hat geschrieben: 20.11.2019, 08:02 Moin,

die beiden Fähren tun sich preislich nix.

Es hängt eher davon ab, wann Du reisen möchtest, also Datum und Uhrzeit.

Wir haben in den letzten Jahren mindestens einmal im Jahr eine der beiden Linien genutzt.

Geld sparen kannst Du allerdings auch damit, die Fähre auf der jeweiligen norwegischen Internetseite zu buchen. Durch den schwankenden Wechselkurs der Krone zum Euro hatten wir schon Unterschiede von über 80€ pro Überfahrt.

Solltet ihr noch Tips für die Route oder Ziele wünschen, fragt an. Wir waren zu allen Jahreszeiten in der Telemark, und ich beneide Euch schon jetzt um die Tour!

Glückauf!
Mal aus gegebenem Anlass den alten Beitrag wieder nach vorn geholt.

Der Unterschied heute zwischen der norwegischen und der deutschen Internetseite der Fjordline für die Buchung einer Überfahrt Larvik — Hirtshals am Freitag:

etwas über 100,-€
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von Feger ETC 421 »

Das ist :shock: :shock: :shock:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fähre von Hirtshals nach Langesund oder Larvik

Beitrag von Roman »

Das ist üblich. Man bekommt auch in D von der Deutschen Bahn unterschiedliche Preise, je nachdem von wo und mit was man die Seite aufruft. Hat meine Tochter jahrelang getestet, ihr Freund wohnte in Freiburg, sie in Köln. Beide haben sich die gleiche Zugverbindung - koordiniert am Telefon - anzeigen lassen, von Freiburg aus aufgerufen war immer teurer. Außerdem schien es einen Mac-Aufschlag zu geben. In Köln variieren die Preise sogar, ob du von rechts oder links des Rheins anfragst. Muttern kriegt in Köln Mülheim (rechtsrheinisch, armer Stadtteil von Köln) günstigere Preise genannt als Kind in der Südstadt (linksrheinisch, reiches Stadtviertel).
Achte immer auf den Horizont!
Antworten