Seite 1 von 1

Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 05.04.2022, 17:06
von Palmyra
Habe mir ja die Orginal Seitenteile für unsere Thule gekauft - erstmals montiert - „Sitzt Passt Wackelt und hat Luft „ hat man früher gesagt !

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 05.04.2022, 17:39
von upsma
...stimmig, sieht gut aus :thumbs: ...passt, wackelt und hat Luft :D

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 06.04.2022, 10:41
von Palmyra
Bei Nacht

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 06.04.2022, 10:43
von Palmyra
Von Vorne

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 06.04.2022, 11:04
von Trollman
Hab letztes Jahr ein Seitenteil OHNE Fenster gekauft, als reiner Schattenspender. Man hat nicht immer so einen schönen Eukalyptus Hain. Die schönsten Plätze sind auf der Klippe und dort lacht der Lorenz.

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 05.07.2022, 17:18
von reba1958
Hallo zusammen,
wir haben an unserem 542 die Thule Omnistor 6300 dran.
Leider ohne Sonnenschutz vorne und an der Seite :(
Welche Teile gibt es denn von Thule die man anbauen könnte???
Gut wäre erstmal der Sonnenschutz aber auch ein entsprechender Regenschutz würde ich als sinnvoll betrachten.
Obelink hat nichts entsprechendes im Sortiment - komisch!
Geht das nur über den Eriba- Händler?

Danke für ein paar kurze Info. . .

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 05.07.2022, 18:30
von trolloholic

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 05.07.2022, 22:09
von Carlos2015
Hallo,
wir haben den Sunblocker G2 Front (Höhe 170) in Länge 2,80 und 1x dazu die Seite von Hymer (gibt´s soweit ich weiß nur dort) + 1 Tension Rafter G2 zusätzlich für die andere Seite. Für Schönwettercamping als Sonnenschutz in der Kombi für uns perfekt.
Die Rainblocker mögen praktisch sein, sind aber luftundurchlässig und haben uns wegen ihrer LKW-Planen-Optik missfallen...
Außerdem haben wir für schlechtes Wetter bzw. längere Aufenthalte an einem Platz ein schönes Vorzelt...

LG. Andreas

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 10.09.2022, 11:16
von MaMiTro
Hallo,
ich wollte keinen extra Thread aufmachen, ich stelle meine Frage einfach hier mit rein.

Wenn ich die beiden Rain Blocker Seitenstangen in die Markise einbaue, braucht es zur Stabilisierung noch die Tension Rafter für durch die Mitte?
Oder ist das eine überflüssige Anschaffung?
Die Markise ist eine Omnistor 6200, 3,50 m breit und 2,50 m lang/tief.
Liebe Grüße
Michel

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 10.09.2022, 11:23
von carlotz ETC 517
Die Mittelstange halte ich für sinnvoll, da sie bei Starkregen wirkungsvoll die Bildung von Wassersäcken verhindert.

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 10.09.2022, 12:35
von MaMiTro
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 10.09.2022, 11:23 Die Mittelstange halte ich für sinnvoll, da sie bei Starkregen wirkungsvoll die Bildung von Wassersäcken verhindert.
OK, das macht Sinn. Dann werde ich mir die besorgen.

Noch eine Frage bzgl. der Neigung. Wieviele Unterlagsscheiben habt ihr benutzt, um die Neigung passend zu den Rain Blocker Seitenteilen bei 2,50 m Tiefe einzustellen? Dann muss ich es nicht durch hin und her und auf und ab selbst rausfinden 😉

Danke

Liebe Grüße
Michel

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 10.09.2022, 15:17
von Trollman
Carlos2015 hat geschrieben: 05.07.2022, 22:09 ...Die Rainblocker mögen praktisch sein, sind aber luftundurchlässig und haben uns wegen ihrer LKW-Planen-Optik missfallen...
LG. Andreas
Und sie halten keine Sonne von der Seite ab. Rainblocker sind von gestern, Sunblocker werden gebraucht.

Re: Seitenteile für Thule Markisse

Verfasst: 10.09.2022, 16:58
von carlotz ETC 517
Rainblocker, Sunblocker, Betablocker, Adblocker...da kann man schon ins tüdeln kommen :roll: