Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
MJSeebi
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2022, 12:39

Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von MJSeebi »

Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Auf meinem Eriba Pan Familia 1989 mit 100km/h Zulassung befinden sich z.Zt. Reifen der Größe 165/80 R13 83 T.
Diese müssen aufgrund des Alters gewechselt werden.
In den Papieren steht jedoch 155R13
Was darf ich nun draufmachen? Danke für eure Hilfe!

HG Meinrad
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von Feger ETC 421 »

Das hört sich nach neuen Fahrzeugpapieren an.

Fahr einmal zum TÜV mit deinem Fahrzeugschein und lass Dir ausdrucken, welche Reifen- Radkombinationem noch alle hinterlegt sind. Danach kann man sich dann richten...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von zeeber »

....oder Hymer anrufen die schicken einem auch was zu..
MJSeebi
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2022, 12:39

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von MJSeebi »

@Feger
d.h. wenn noch mehrere Reifen/Radgrößen möglich wären,müssten die alle im Schein nachgetragen werden?
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von Feger ETC 421 »

Nein.

Der gute Mann im blauen Kittel hat Zugriff auf den kompletten Datensatz.

In den neuen Papieren wird nur noch eine Rad- Reifenkombination reingeschrieben.

Den Rest druckt Dir der nette Blaukittel kostenfrei aus.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von neja »

Wie hat das denn beim letzten TÜV geklappt?
Da müssten die 165er-Reifen ja schon drauf gewesen sein, wenn sie aktuell für 100km/h-Regelung zu alt sind.
GT230/Puck L
MJSeebi
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2022, 12:39

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Beitrag von MJSeebi »

neja hat geschrieben: 13.08.2022, 07:32 Wie hat das denn beim letzten TÜV geklappt?
Da müssten die 165er-Reifen ja schon drauf gewesen sein, wenn sie aktuell für 100km/h-Regelung zu alt sind.
Ich war schon 3 mal beim TÜV, seit ich den Wowa gekauft habe. Da hat kein Mensch was gesagt!!!
Antworten