1.)Movera-Wassertaxi, 2.) Autarkpaket

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

1.)Movera-Wassertaxi, 2.) Autarkpaket

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hallo Freunde,
ich weiß, so´n ähnliches posting gab es hier schon einmal, es hat aber meine Frage nicht beantwortet.

1.)
Ich habe unterm Troll 550 GT den Abwassertank. Um bei längerer Standzeit auf dem CP nicht Wasser schleppen zu müssen, habe ich mir ein Abwassertaxi (25 l Inhalt, ca. 21 cm hoch) von Movera zugelegt. Der Abwasserrüssel von dem tank am Touring hat gerade mal 18 cm Höhe! Wie soll ich die Suppe ins Taxi bekommen? Sicher: Man kann den Abwasserrüssel etwas nach oben/unten verdrehen...
So einen Abwassersack möchte ich übrigens nicht! Will halt nicht mehr schleppen!
2.)
Hat Jmd. das Autarkpaket in seinem Touring?
Gab es 12V Steckdosen?
Habt Ihr welche nachgerüstet?
Wenn Ja: Wie gemacht?
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt über Lade-zustand/tätigkeit der Batterie, oder muss ich warten bis das Licht ausgeht...? :roll:

Gute Besserung Allen Mitinfektopfern!

Den Anderen ein Schönes WE!

Gruß,
Eribaba
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

ZU.2 kann ich etwas sagen.
75 Watt Panel auf dem Touringheck
90AH Nassbatterie mit Regler unterm Bett.
Einen Monitor in der Kleiderschrankwand versenkt.
Hier wird abgelesen :
wieviel Strom momentan einkommt in Watt/Ampere
und derzeitiger Ladezustand der Batterie zB 12,2 V.
212Voltdosen wurden nachgerüstet

Frage zu 1.
Wie kommt das Frischwasser in den Touring? Mit Schleppen?
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hallo Werner,
soweit schon mal Danke für Deine Ausführungen!
Das eigentliche Prob. ist, das unter den "Rüssel" nicht mal ein Eimer drunter passt! Grundgedanke war auch: Wenn schon neu, dann auch ohne Schleppen! :wink:
Ich hab das Ding noch nicht ausgepackt! -Wenn garnix geht, tausch ich das um..! :P

Bei der Steckdosenfrage würd´mich interessieren: Welcher kabelquerschnitt? "Fliegende" Sicherung, oder wie? Ach, ja und: Brauch man so ein "aus 12V mach 220V Bruzzelding"?... Viell. zum Rasenmähen, oder so... :oops: :lol:

Du siehst: Ich bin hier echt unterfordert!
Macht endlich Sonne und holt mich hier `raus!! :twisted: :roll:

Gruß und Dank!

Eribaba
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Also lass es mich mal so sagen..........Brüggen ist nicht weit weg von Rheinland :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Isolde
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: NRW Münster

Beitrag von Isolde »

Hallo Eribaba,

zu Punkt 1:

Wäre das nicht eine Alternative? Der hat nur 18 cm.

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

Grüße, Isolde
Tenere
Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2008, 14:55
Wohnort: Münster

Beitrag von Tenere »

Moin,
ich habe ein Abwassertaxi von Obelink, das passt.

Gruß Ulf
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Die einfachste Art wäre den Touring VOR dem Abkuppeln mit Beiden Rädern auf Einen Keil oder Ähnliches ziehen.
Dann ist die Fernsicht von Innen besser,und es passt alles unterm Touring :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten