Seite 1 von 2

100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 08:28
von Jurba
Hallo an die Touring-Gemeinde,
ich habe eine Frage wegen des 100Km/h Aufklebers am Heck des Tourings:

Wie befestigt ihr den Aufkleber, wenn die Außenhaut des Tourings nicht Glattblech ist ....... sondern, wie bei mir, das leicht "genoppte" Stukkoweiß?
Die Heckscheibe möchte ich nicht bekleben und auf dem Blech kann ich den Aufkleber auch nicht direkt anbringen ........ :roll:. Wie habt Ihr das gelöst ...... oder wer hat einen guten Vorschlag dazu (außer natürlich den berühmten "Siemens-Lufthaken" :PM: )?

Gruß + ein schönes Wochenende,
Jürgen

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 09:39
von Skandinavienreisender ETC 585
Moin,
meiner pappt auf dem Dach über der Dachkante...

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 10:38
von cailin
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 24.09.2022, 09:39 Moin,
meiner pappt auf dem Dach über der Dachkante...
Dito.. Vorher bäppte er allerdings hinten links neben dem Fenster auf dem stukko... Hielt Bombe über 20 Jahre lang... Und ich versuche immer noch die klebereste aus dem stukko zu kriegen 😤

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 11:11
von braathoven
Servus,

ich habe ihn innen am Heckfenster (in einer Prospekthülle) angeklipst an der Lasche des Fliegengitters. Seit 18 Jahren...

Ciao!

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 15:50
von Trollman
braathoven hat geschrieben: 24.09.2022, 11:11 Servus,

ich habe ihn innen am Heckfenster (in einer Prospekthülle) angeklipst an der Lasche des Fliegengitters. Seit 18 Jahren...

Ciao!
Genau wie ich meine grüne Umweltzonenplalette. Hab ich auf eine transparente Plastikscheibe geklebt, weil ich sie in HH nicht brauche. Wird bei Bedarf an die Windschutzscheibe gestellt.

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 16:21
von Feger ETC 421
Ich hab gar keine Umweltzonenplakette.... :shock:

Gruß, der Feger

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 23:09
von Peul
Hallo Jurba,

ohne kleben am WoWa.

Aufkleber auf transparente DIN A4-grosse Plexiglas-Scheibe geklebt. (Hochformat..)
Diese an den Fenstererriegelungen so ausgeschnitten, dass man sie im Fenster verklemmen kann.
Zusätzlich am Aussteller mit einem Kabelbinder gesichert.

VG Uli

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 23:12
von carlotz ETC 517
Ich halte diese 100 Aufkleber für überbewertet :roll:

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 24.09.2022, 23:36
von upsma
Peul hat geschrieben: 24.09.2022, 23:09 Hallo Jurba,

ohne kleben am WoWa.

Aufkleber auf transparente DIN A4-grosse Plexiglas-Scheibe geklebt. (Hochformat..)
Diese an den Fenstererriegelungen so ausgeschnitten, dass man sie im Fenster verklemmen kann.
Zusätzlich am Aussteller mit einem Kabelbinder gesichert.

VG Uli
ohne Siegel.jpg
ohne Siegel.jpg (28.15 KiB) 758 mal betrachtet

...besonders ohne Siegel :roll: :wink: :lol:

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 25.09.2022, 00:16
von Peul
...besonders ohne Siegel :roll: :wink: :lol:
[/quote]

Danke für den Hinweis.
Im Schein stehen die 100 Km/h, aber mein Händler hat mir bei der Zulassung das Siegel nicht besorgt oder von der Zulassungsstelle nicht bekommen, muss ich mal nachfragen.

VG Uli

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 25.09.2022, 00:38
von zeeber
Draufbappen die Sicken nachformen und fertig.
IMG_1739.jpg

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 25.09.2022, 08:18
von Jurba
Guten Morgen,

danke für eure Vorschläge ..... :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Aufkleben und die Sicken nachformen hatte ich bei meinem alten Pan auch ......... hatte der Vorbesitzer so drauf gepappt und hielt leider nicht so gut. Die Ränder haben sich gelöst und Feuchtigkeit hat sich dazwischen gezogen ....... :(
Aber die Idee, den Aufkleber an der Inneseite des Heckfensters anzubringen, ist super :thumbs: (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :roll: ) .......
Sehr gut ........... und schon gibt's wieder was zu tun :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Gruß, Jürgen

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 25.09.2022, 20:52
von upsma
Als Aluschild :wink: Mit Saugnapf.
Saugnapfohneweichmacher.JPG
Saugnapfohneweichmacher.JPG (33.6 KiB) 618 mal betrachtet

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 25.09.2022, 21:56
von Roman
Sowas kommt mir nicht an den Troll!

Re: 100Km/h Aufkleber

Verfasst: 25.09.2022, 22:29
von V6 Freund
Hallo zusammen,

ich habe mich für diese Variante entschieden:
Screenshot_20220925-222422_Samsung Internet.jpg
Details siehe dort:
viewtopic.php?f=3&t=16575&start=225