Verleiht Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Trollman »

Bei Familientreffen bauen wir im Garten für die Kinder eine Zeltstadt auf und dann schläft auch meine Schwester mit Mann im WoWa. Oder wir machen für 14 Tage Urlaub und dann trifft Neffe mit Familie ein und hängt noch mal 14 Tage dran und bringt dann den Wowa wieder zu mir.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
fasty
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2007, 17:02

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von fasty »

Trollman hat geschrieben: 13.12.2022, 17:04 Bei Familientreffen bauen wir im Garten für die Kinder eine Zeltstadt auf und dann schläft auch meine Schwester mit Mann im WoWa. Oder wir machen für 14 Tage Urlaub und dann trifft Neffe mit Familie ein und hängt noch mal 14 Tage dran und bringt dann den Wowa wieder zu mir.
Das finde ich genial - so ist der WoWa immer gut genutzt, statt die meiste Zeit nutzlos herum zu stehen.
fasty Bild 375
Eriba Touring Troll 530 EZ 2003
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Dannemann »

NEVER !!
Meine Frau und mein Bett verleihe ich auch nicht.
Ahoi
Rolf
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von renault troll 550 »

Mein Bett schon, aber ohne Frau.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von trolloholic »

renault troll 550 hat geschrieben: 14.12.2022, 09:27 Mein Bett schon, aber ohne Frau.
:mrgreen: :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Heinjupp
Beiträge: 64
Registriert: 10.01.2015, 17:57

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Heinjupp »

Nun ja, letzten Sommer den Troll mal an unseren Sohn mit den Zwei- und Vierjährigen ausgeliehen. Da kannste garnicht so schnell gucken, wie die Kleinen den Wagen auseinander nehmen. Werden mal große Handwerker. Der stolze Opa. (Der dann ohne die Blagen alles wieder richten muß).
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von Ruhrpöttler »

Zwei- und Vierjährige brauchen ganz unbedingt eine anständige echte Werkzeugkiste, nicht nur, damit sie sich später beim Touring zu helfen wissen. Zum Üben finde ich ein Baumhaus allerdings besser als (m)einen Touring. Ist robuster. Die Ergebnisse machen dann alle stolz, von den kleinen Handwerkern bis zum Opa.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von renault troll 550 »

Ein Touring ist eine einzig große Werkzeugkiste.
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Beitrag von wolfson »

Theoretisch dürften alle unsere Kinder unser Gespann mit dem normalen Autoführerschein fahren - aber so weit bin ich noch nicht.
Das Zugfahrzeug hat demnächst die 70.000 km drauf und der einzige, der neben meiner Frau das Auto mal alleine fahren durfte, war einer meiner Brüder, gelernter Kfz-Mechaniker und immer noch in einem Autohaus arbeitend.
Der wollte auch keine Einweisung - hat sich für mich sehr merkwürdig angefühlt, aber andersrum gab es das auch schon, und es hat auch alles geklappt (trotzdem er auf Renault gelernt hatte und seit vielen Jahren in VAG-Autohäusern arbeitet, während ich einen Citroen fahre).
Unseren Zweitwagen geben wir ggf. auch mal für längere Zeit aus der Hand, aber der ist preiswerter, älter, und einfacher im Handling als ein Anhänger.

Aber den Troll, der erst kam, als die Kinder schon zu groß waren, um mit in Urlaub zu kommen?
Aktuell könnte ich mir bei genau einem Schwiegersohn vorstellen, daß er alles, was und wichtig ist, sich merken könnte und beachten würde - vorausgesetzt, unsere Enkeltochter wäre mit dabei, die uns schon von Anfang an öfters im Troll begleitet hat.
Aber dann müßte die Tochter ohne Anhängererfahrung fahren, da er keinen Führerschein hat.

Nee, aktuell hätte ich sonst zu keinem unserer vielen Kinder (Patchwork-Fanilie) das Vertrauen, daß ihre eher entspannte Lebenseinstellung und meine pedantische Ader wirklich zusammenpassen.
Der Troll ist ja auch schon über 20 Jahre alt, und ich weiß eben, was zu tun ist, falls mal 'ne Schraube locker ist oder so.
Und die eigenen Beulen tun schon genug weh, die von anderen aber ...

Also derzeit noch nicht, und an Dritte gleich überhaupt gar nicht.

Bei wem das entspannter zugeht:
Freut mich ehrlich für Euch, aber wir hängen noch zu sehr an genau unserem Troll.
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Antworten