Wo geht es 2023 hin

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Kanutroll
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019, 09:34
Wohnort: Mutterstadt

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Kanutroll »

Hallo

Nachdem wir ende März in Freiburg auf dem Camping Möslepark waren, fahren wir im Mai nach Zeeland zum Landschapscamping Polderzicht
um die Gegend um Brügge und Gent sowie auch Zeeland zu erkunden.
beste Grüße und immer schöne Momente

Gruß Bernd
Gruß Bernd
MichlMeik
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2017, 00:20
Wohnort: Franken in Bayern

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von MichlMeik »

Der Plan steht noch trotz der Erkrankung meiner Frau,wäre jedoch sowieso allein unterwegs, aber es wird wohl erst am Sonntag die Entgültige Enscheidung fallen. :idea:

Die Traktor tour um Deutschland, natürlich kann ich nicht auf den Autostraßen fahren, was so bei Google Maps nicht geplant werden kann.
Vor allem in Norden werde ich da evtl. Probleme bekommen.:idea:

https://www.google.de/maps/dir/Rathaus+ ... m1!1b1!3e0
Eriba Triton BTS Bj.1997 seit 2.11.2017
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von trolloholic »

MichlMeik hat geschrieben: 27.04.2023, 10:31 Die Traktor tour um Deutschland
cool, da fehlt ja Söders Atomstaat.

nicht cool:
Planungsfehler bei Deutschland-Umrundungen bleiben persistent :mrgreen:
trolloholic hat geschrieben: 28.02.2018, 07:42 Wollt Ihr Helgoland eigentlich auch umrunden?
Naja, immerhin ist das Unternehmen einfacher als vor 110 Jahren. :thumbs:
@MichlMeik
Alles Gute für Deine Holde! :thumbs:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Sommerlaune »

Moin..
@woodiver: wenn ihr wirklich durch Schottland kreist,xdann sendet gerne Pics und Links, denn da wollen wir gerne auch noch hin.
Nur nicht 2023..
Denn da Kind 14J. den letzten Urlaub am Faaker See so schön fand, konnte ich für dieses Jahr Pfingsten keine Neuerung einführen- es geht wieder an den Faaker See.
Sommerwochenenden zum Chiemsee, Sommerferien....also, wenn ich entscheiden darf, endlich wieder nach Corsica!!!! 8)
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Roman »

Wir haben wider Erwarten einen Termin beim Amt bekommen, um Reisepässe beantragen zu können. Jetzt steht wieder Schottland auf der Optionenliste. Als Alternative hatten wir uns schon auf Finnland eingerichtet, jetzt steht Finnland gegen Schottland. Für Finnland spricht die Mitternachtssonne, die wir in Norwegen verpasst hatten, dagegen spricht, dass genau in unsere Reiszeit der Höhepunkt der Mückenplage fällt. Die Fotos sehen eher unspektakulär aus. Aber man muss sich selbst ein Bild machen. Gegen Schottland spricht, dass es dort vielleicht ein bisschen so ist wie in Irland. Wir haben gerade den Film "The Banshees of Inisherin" gesehen. In dem wird die zwar grandiose Landschaft von einer unfassbaren Trostlosigkeit unterlegt. Wer den Film gesehen hat, will da nicht mehr hin. :mrgreen:

Wobei, Tristesse passt gerade ganz gut zu unserem Troll. Seit der letzten Reise im vergangenen Sommer steht er nicht mehr wild auf den Straßen Kölns, sondern brav auf einem gemieteten Abstellplatz:

Bild

Nicht weit von hier in einer Gegend, wo allerlei Autoverwerter ihr Gewerbe betreiben. Aber auch ein afrikanisches Import/Export-Geschäft, das hier was auch immer zwischenlagert. Wirklich glücklich bin ich damit nicht. Meistens komme ich nicht in den Troll, weil er von Containern oder Altautos zugestellt ist. Hauptproblem ist aber ein fehlendes Dach über dem seinen. Wenn also jemand was weiß in der Gegend um Köln oder Bonn, dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 30.04.2023, 22:50
Wobei, Tristesse passt gerade ganz gut zu unserem Troll. Seit der letzten Reise im vergangenen Sommer steht er nicht mehr wild auf den Straßen Kölns, sondern brav auf einem gemieteten Abstellplatz:
Spießer
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Roman »

Wohlstand. Das ist keine Spießbürgerlichkeit, sondern Wohlstand. Ich kann mir die 80 Euro jetzt leisten. Spaß macht es aber keinen mehr. Ich kann nicht mehr am Wagen basteln. Außerdem gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn. Mir gefällt die Lösung nicht richtig. Der Schottlandurlaub ist sogar ohne Troll angedacht. Nur mcgoerks Fotos haben mich nochmal daran zweifeln lassen.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 01.05.2023, 10:55 Der Schottlandurlaub ist sogar ohne Troll angedacht.
Fernsehtipp: Schottland, die Ostküste. Heute auf N3 um 18:00 Uhr.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von mugru »

Roman hat geschrieben: 01.05.2023, 10:55 Der Schottlandurlaub ist sogar ohne Troll angedacht.
Nordwest-Schottland ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, da es geologisch ein Nordamerika-Überbleibsel ist und dem Ansturm des Atlantiks ausgesetzt ist. Schau mal https://www.nwhgeopark.com/
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Heinjupp
Beiträge: 64
Registriert: 10.01.2015, 17:57

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Heinjupp »

Schottland, passt. In den nächsten Tagen geht es zu den Hebriden. Allerdings ohne Troll, der ach so „breiten“ Straßen wegen. Und die Angel bekomme ich auch so in den Forrester.
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Peter Pan »

In einer Woche gehts mit dem Eriba Car Bali nach Schottland.
Den N3 Bericht sehe ich mir gleich an.
Gruß Peter
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von woodiver »

Sommerlaune hat geschrieben: 30.04.2023, 20:45 Moin..
@woodiver: wenn ihr wirklich durch Schottland kreist,xdann sendet gerne Pics und Links, denn da wollen wir gerne auch noch hin.
Nur nicht 2023..
Denn da Kind 14J. den letzten Urlaub am Faaker See so schön fand, konnte ich für dieses Jahr Pfingsten keine Neuerung einführen- es geht wieder an den Faaker See.
Sommerwochenenden zum Chiemsee, Sommerferien....also, wenn ich entscheiden darf, endlich wieder nach Corsica!!!! 8)
Wir werden sehr gerne mit Bildern berichten. Ein bisschen Respekt haben wir ja schon vor Wetter und Temperaturen im Sommer (wir sind durch den Beruf meiner Frau (Französisch-Lehrerin) eigentlich auf die Provence und Quebec gebucht), aber man muss sich den Herausforderungen stellen solange es der verrottende Kadaver noch hergibt. Interessant ist, dass viele Campingplätze schon lange vor dem Sommer teils ausgebucht sind. Wir freuen uns jetzt auf Edinburgh (wir haben Karten für das Tattoo), Glen Coe, Isle of Skye und die Runde um die Highlands.

Was etwas absonderlich ist: Aus nicht erfindlichen Gründen liegen immer wieder Destillen auf dem Weg, aber das muss wohl Zufall sein! :mrgreen:.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Killerdackel »

woodiver hat geschrieben: 02.05.2023, 00:24 .... Wir freuen uns jetzt auf Edinburgh (wir haben Karten für das Tattoo),....
Basler sind seit Jahren als einzige Nichtmilitärband Gäste am Edinburgh Tattoo.
Seit 15 Jahren gibts das Basel Tattoo Untertitel einschalten *schmunzel*
92 Minuten Swissness, Royals und Dudelsackmusik !!

Basel Tattoo 2023 - 14. bis 22. Juli
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 30.04.2023, 22:50 Jetzt steht wieder Schottland auf der Optionenliste. Als Alternative hatten wir uns schon auf Finnland eingerichtet…
Finnland ist doch keine Alternative zu Schottland… :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2023 hin

Beitrag von Roman »

Wie meinst du das? Ist Finnland doof?
woodiver hat geschrieben: 02.05.2023, 00:24 Interessant ist, dass viele Campingplätze schon lange vor dem Sommer teils ausgebucht sind.
Das hört sich abschreckend an. Darauf habe ich nach dem Norwegen- und Albanien-Urlaub keine Lust mehr. Übervolle CP, wo man in Reih und Glied steht wie in einer Reihenhaussiedlung und gleich dreifach am Familiengeschehen der Nachbarn teilnimmt, sind genau der Grund gewesen, warum ich das Campen fast aufgegeben hätte.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten