Seite 1 von 1

Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 17.01.2023, 12:42
von raar
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen :) habe ich einen einfachen Küchenrollenhhalter für die Türe des Touring entworfen.
Dieser wir einfach in eines der Staufächer eingehängt. Als Verbindungsstück für die Druckteile dient ein 12mm Kunststoffstab/rohr.


Falls das jemand nachbauen möchte, hier der link zu https://www.thingiverse.com/thing:5794135

Bild
Bild

Grüße
Ralf

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 29.01.2023, 19:33
von raar
Nachdem ich den ersten Eintrag nicht ändern kann, hier ein paar Bilder davon:

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 08.08.2023, 12:54
von tatra97
Einen ähnlichen habe ich mir ausgedruckt:

https://www.thingiverse.com/thing:4859574

mache demnächst noch Bilder..

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 08.08.2023, 20:36
von troll530rockabilly
tatra97 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:54 Einen ähnlichen habe ich mir ausgedruckt:

https://www.thingiverse.com/thing:4859574

mache demnächst noch Bilder..
Hallo tatra97,

freut uns, dass dir unser Papierrollenhalter gefällt. :D

Weitere Infos inkl. Bilder findest du u.a. in umserem Umbaubericht.
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 13#p306313

Viele Grüße
Lars & Michaela

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 21.08.2023, 08:09
von tatra97
Liebe Michaela, lieber Lars,

vielen Dank für das Bereitstellen der Datei auf Thingiverse....

anbei ein Bild von dem Halter....
photo_2023-08-21_08-03-32.jpg

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 27.03.2024, 20:39
von Davere
raar hat geschrieben: 29.01.2023, 19:33 Nachdem ich den ersten Eintrag nicht ändern kann, hier ein paar Bilder davon:
Außerdem gab es in letzter Zeit einige kleinere Probleme mit den Sanitäranlagen, die aber glücklicherweise von den Handwerkern schnell behoben wurden klempner baselland jetzt ist alles in Ordnung.
Guten Tag. Wenn es 3D-gedruckt ist, ist es erstaunlich, weil es so hochwertig aussieht. Wahrscheinlich auch günstig in der Entwicklung.

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 27.03.2024, 20:49
von mugru
„Davere“ ist offensichtlich wieder ein nerviger Bot, der „raar“ zitiert und darin einen link versteckt :roll:

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 27.03.2024, 21:48
von upsma
:thumbs: ... ggf. ein Umsatz Suchender. Ich brauche es nicht.

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Verfasst: 02.04.2024, 11:33
von Peul
Hallo zusammen,
ein kleines Detail, bzw. ein Tropfen aus meiner Senftube...

Mich hat immer genervt, dass sich die Papierrolle schneller abrollt als das Einzelblatt abreißt und ich dann mit zwei Händen ran und wieder aufwickeln musste...
Durch eine Zeltschnur mit Gewicht ist das nun ratz fatz mit einer Hand erledigt. Runter, rüber, ab und sitzenbleiben. :D

VG Uli

Bild