Lampentausch im Troll

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Hagen
Beiträge: 40
Registriert: 10.09.2007, 19:15
Wohnort: Münsterland

Lampentausch im Troll

Beitrag von Hagen »

Hallo zusammen.

Möglicherweise bin ich ja ein wenig zu blöd, aber kann mir mal einer sagen, wie ich an meinem Troll Bj. 2001 die Lampen gewechselt bekomme? Ich habe einen Wackligen in der Lampe über der Bugsitzgruppe und weiss nicht, wie ich die aufbekomme um das Birnchen zu tauschen? Gibts da einen Trick? :roll:

LG
Hagen
Bild
Troll LMT / 540 GT Bj. 2001 - Ford Mondeo
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Beitrag von Henk »

Tag Hagen,
Das ist ganz einfach. Nimm mit 2 Händen die Lichtkappe fest, drück die so hoch wie möglich ein bisschen ein und zieh die Kappe raus.
Die neue Halogenbirnchen mit einem Tuch rein drücken, damit kein Fett aufs Glas kommt.
Groetjes,
Henk
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo Hagen, wenn Du auch diese länglichen Lampen mit den Blechenden links und rechts hast, dann schieb zunächst mal dieses Plastikmittelteil, also den Lampenschirm ganz fest gegen eines der Kopfbleche. Dann biegst Du das andere Kopfblech vorsichtig nach außen, bis die Kante von dem Lampenschirm gut sichtbar wird. Blech mit der einen Hand so halten, Lampenschirm unten etwas zusammendrücken und so hochheben. Wenn der Schirm erstmal so klemmt, kannst Du ihn auf einer Seite unten aus der Führung nehmen (Manchmal klemmts ein bischen, geht aber) Viel Erfolg
Der Troll im Koffer
Reinhard
Hagen
Beiträge: 40
Registriert: 10.09.2007, 19:15
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Hagen »

@ Reinhard,
versteh ich dich recht, dass ich die Blechseiten ein wenig auseinander biegen muss um den Plastikschirm herauszufriemeln?

@ Henk,
deine Beschreibung hört sich ja deutlich materialschonender an, aber sprechen wir von der gleichen Lampe?

LG
Hagen
Bild
Troll LMT / 540 GT Bj. 2001 - Ford Mondeo
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Beitrag von Henk »

Tag Hagen,
Ich denke schon. Der Reinhard hat es etwas ausführlicher beschrieben, es ist aber nicht so gewalttätig wie du fürchtest. Es ist Millimetersache und da knispert es ein bisschen, keine Angst.
Danke schön für das Kompliment und viel Erfolg,
Henk
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Keine Angst Hagen,
wenn Du das nur mit den Fingern machst, kann nix passieren. Eher brechen die Fingernägel als Du das Blech an den Kopfenden ultimativ umformst. :lol:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten