Gas Prüfung

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Gas Prüfung

Beitrag von Ruhrpöttler »

Da der Wohnwagen ja bei der Gaspüfung eine Plakette erhält, nehmen wir das gelbe Heft immer nur digital mit.
Hat noch nie jemand danach gefragt. Und wenn es wirklich jemals ein Problem gäbe, könnten wir immer noch weiter ziehen.
Allerdings ist mir auf irgendeiner Webseite mal ein Satz untergekommen, der so ungefähr lautete "Buchung nur mit gültiger Gasprüfung". Vorbeugen ist besser als heilen, wird sich der Besitzer gedacht haben. Nun ja.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gas Prüfung

Beitrag von cailin »

Ruhrpöttler hat geschrieben: 21.02.2023, 17:29 Da der Wohnwagen ja bei der Gaspüfung eine Plakette erhält, nehmen wir das gelbe Heft immer nur digital mit.
O-Ton des TÜV-prüfers auf meine Aussage" Guter Mann, da beppt hinten der Bepper"... : jaa deeen könnten Sie ja im Internt gekauft haben!, deswegen brauchen wir das Heft"..

Da fiel mir nix mehr ein.. ich suchte eine Wand um meinen Kopf gegen zu schlagen
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gas Prüfung

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben: 22.02.2023, 10:35
Ruhrpöttler hat geschrieben: 21.02.2023, 17:29 Da der Wohnwagen ja bei der Gaspüfung eine Plakette erhält, nehmen wir das gelbe Heft immer nur digital mit.
O-Ton des TÜV-prüfers auf meine Aussage" Guter Mann, da beppt hinten der Bepper"... : jaa deeen könnten Sie ja im Internt gekauft haben!, deswegen brauchen wir das Heft"..

Da fiel mir nix mehr ein.. ich suchte eine Wand um meinen Kopf gegen zu schlagen
Gasprüfung wegen TÜV beim WoWa so unnötig wien Kropf = KEINE Vorschrift.
Einfach zu anderen Prüforgas gehn = erledigt.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Gas Prüfung

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
Für die Zweifler, Ignoranten und Übervorsichtigen hier die Regelung seit April 2022:
https://www.camping.info/magazin/de/neu ... -wohnmobil

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Gas Prüfung

Beitrag von Ruhrpöttler »

Wenn wir den WoWa schon für schnöden Papierkram aus der Scheune zerren müssen, dann so selten wie möglich. Darum erledigen wir alles auf einen Rutsch, aber durchaus auch bei unterschiedlichen Anbietern. Sogar eine Gasprüfung kann ganz unterschiedlich ausfallen und dauert darum erfahrungsgemäß so zwischen fünf Minuten und einer halben Stunde, je nach Ambitionen (oder Kompetenz? oder was auch immer?) des Fachmanns.
Und fälschen kann man mit Sicherheit alles, von der HU über die Gasprüfung bis zur Rolex. Ab einem gewissen Alter sind sogar falsche Zähne... ach, lassen wir das, die sind schließlich nicht verboten. Eine von der Werkstatt gefälschte HU hatten wir jedenfalls vor Jahren mal in der Familie, in dem Fall zum Glück leicht nachzuweisen durch das Fahrtenbuch. Den Ärger braucht man nicht zweimal.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Antworten