Fenster-Rollo ersetzen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Fenster-Rollo ersetzen

Beitrag von nobu »

Servus,
ich habe es doch gemacht ... und jetzt einmal die drei Rollos hinten beim großen Bett ausgetauscht. Eingebaut habe ich REMIS RemibaseII. War keine Hexerei, bis auf die oberen Schrauben, an die man wegen der Blende bei den Vorhangschienen nur sehr schwer rankommt. Aber mit etwas Geduld und Fummelei klappt es.
Mit ein Grund für den Austausch war schlußendlich auch die Überlegung, dass in warmen Nächten - zusätzlich zum Luftzug im Hubdach - auch bei den Fenstern ein Spalt quasi zur Frischluftzufuhr offen bleiben kann.
Eine Bitte hätte ich an jemanden, der einen neuen Troll sein Eigen nennt. In der Ausstellung im Hymercenter in Bad Waldsee habe ich gesehen, dass zumindest in einer Ausstattungslinie ebenfalls solche gegenläufige Rollos verbaut sind. Leider habe ich die Maße der Rollos der Frontfenster nicht nachgemessen. Da diese Fenster ja nicht gerade eingebaut sind, ist es etwas schwierig, passende Rollos zu finden.
Könnte jemand, der/die einen neuen Troll hat, einmal nachmessen, was für Kassetenrollos verbaut sind. Ich vermute, dass Hymer die nicht eigens fertigen lässt, sondern auch welche aus dem Angebot nimmt.
Im Voraus besten Dank
Nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Antworten