Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von woodiver »

Hallo Zusammen!

Wir suchen gerade für die kommende Saison nach einem Platz für Wochenendeausflüge von Potsdam aus. Was uns vorschwebt wäre ein Platz direkt am See, da wir endlich mal an unseren SUP-Fähigkeiten arbeiten wollten (ich bin ein fürchterlicher Grobmotoriker... :roll: ).

Hat hier im Forum vielleicht jemand einen Tipp für einen Platz, auf dem man idealerweise auch nicht ständig von Dauercampern kritisch beäugt wird?

Vielen Dank schon mal,

Klaus-Peter
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
Hier war ich schon zweimal, ist alles da und schön gelegen. Der Rest ist Geschmackssache....
https://campingparadies-dahmen.de/reservierung/
Liegt am Malchiner See, Radtour tauglich, Restaurant, Fisch- Geschäft etc.

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von Roman »

Hier muss das Hexenwäldchen genannt werden!

https://hexenwaeldchen.de
Achte immer auf den Horizont!
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von bsgs »

CPs "Diemitzer Schleuse"
CPs "Diemitzer Schleuse"
An der "Diemitzer Schleuse" gibt es ein paar schöne CPs, von "Natur" bis etwas in Reih und Glied. Ist auch gut zu erreichen von Potsdam über Rheinsberg. Dort gibt es auch Kultur (Tucholsky)
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Troll67
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Re: Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von Troll67 »

Einfach, klein, gemütlich wäre Camping Sternberger Seenland. Wenn’s mit dem SUP nicht klappt, kann man hier auch super Kanu paddeln.

Waren an der Müritz Campingplatz Ecktannen ist auch super!
Die Müritz bietet hervorragende Wassersportmöglichkeiten.


Auf dem Campingplatz Zuruf am Plauer See war ich vor Jahren oft mit den Kindern. Auch sehr schön.

Und zu guter Letzt: Campingplatz Seehofer am Schweriner See. Bisschen spießig aber für das was ihr vorhabt, bestens geeignet

Gruß vom UmDenPuddingHerumFahrer
67er Troll an 72er /8
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von woodiver »

Vielen Dank für die Empfehlungen. Wir werden das im Frühling ausprobieren und ich werde berichten!
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
hanz
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2023, 05:15

Re: Campingempfehlung Mecklenburger Seenland

Beitrag von hanz »

Hallo an alle!

Sie können auch online nach Bewertungen und Empfehlungen suchen, um einen geeigneten Ort zu finden. Vielleicht gibt es auch spezielle Angebote für Stand-up-Paddling-Begeisterte.
Meine Webseite : sexspielen
Antworten