Trenntoilette im Touring ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Roman »

Ed ETC 334 hat geschrieben: 27.02.2023, 22:13 Ich bin mal auf Eure hoffentlich unpolemischen
Antworten sehr gespannt...
Nicht ganz einfach ist Eds Anspruchshaltung. Ich muss mir wie Dobby die Finger in der Schreibtischschublade einklemmen um mich zu disziplinieren. Dabei hagelt es an Vorlagen am laufenden Band! :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 03.03.2023, 08:21 Ich muss mir wie Dobby die Finger in der Schreibtischschublade einklemmen um mich zu disziplinieren.
Wäre hier nicht die Klobrille der bessere Platz statt der Schreibtisch-Schublade??? :ALAAF: :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Trollman »

Und wir haben den 542 extra wegen des Klos gekauft. Aber AUSSCHLIESSLICH für KLEIN. Die Autobahnraststätten waren nicht mehr zu ertragen und auf dem CP nach ner Bottel Wein dann um 3:00 mit der Taschenlampe das Sanitärhaus suchen??.... und meine Holde konnte ich für eine Weithalsflasche auch nicht begeistern.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Roman »

Ich habe von Poldy extra eine Thetford-Toilette zum Einbau abgekauft, aber irgendwie will die nicht in den Troll passen, jetzt steht das Teil im Keller. Ich hatte auch an das Trennkonzept gedacht: Nächtlicher Harndrang ins Töpfchen, das dicke Ei und das tägliche Bedürfnis ins Campingplatz eigene Klo.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Killerdackel »

Trollman hat geschrieben: 03.03.2023, 09:57 .... und meine Holde konnte ich für eine Weithalsflasche auch nicht begeistern.
Frühzeitige Konditionierung wär vorteilhaft gewesen.
Getreu der ollen Lebensweisheit:
Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr .....
(Statt Hänschen & Hans beliebige weibliche Vornamen verwenden)

Meine Holde hats vor 3,5 Jahrzehnten im Bulli gelernt ......
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Trollman »

Killerdackel hat geschrieben: 03.03.2023, 13:09 Meine Holde hats vor 3,5 Jahrzehnten im Bulli gelernt ......
Bilder, Bilder, geht raus aus meinem Kopf.
weißes Pony auf Blumenwiese, junge Hunde auf Blumenwiese.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von MMartin »

Tja - schade - hätte mir von der Diskussion mehr erhofft (nicht erwartet) und mehr User dieser besonderen Toilette erhofft :)
Sind ja nur ein paar wenige mit TTT - aber das Konzept überzeugt mich, wobei ich die eher nur für das "Kleine" verwenden würde - so auch heute mit meinem PortaPotti. Klar könnte man das auch (ohne Chemie) entsorgen - aber ich fürchte die Steinigung von potentiellen Beobachter, welche denken ich entsorge meinen Chemiekram im Wald.

MMartin
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Asrai
Beiträge: 438
Registriert: 23.04.2013, 17:03
Wohnort: BaWü

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Asrai »

Ich kann einen Windeleimer mit abgerundetem Rand in Verbindung mit Bio-Katzenstreu in Kompostierbaren tüten wärmstens empfehlen. Der ovale Eimer war der einzige, der damals in den Wandschrank vom Puck passte und heute passt er prima zu allem sonstigen Kram in die Klobox vom Bulli. Wir verwenden ihn zwar nur fürs kleine Geschäft, aber in einem absoluten Notfall würde auch das irgendwie gehen, wenn man danach schnell ist und zuknotet. Nach jedem Pinkeln kommt wieder eine Schicht Streu drauf. Da richt man auch nach 2 Tagen noch außer Streu nix. Nach 2-3 Tagen (oder auch schon vorher, wenn man meint, es sollte sein) knotet man zu und entsorgt das ganze im Restmüll, oder wenn je nach Region OK, auf dem Kompost. Das Ganze unterscheidet sich ja nicht groß von der Entsorgung von Kleintierstreu oder aufgesammelter Hundekacke. OK, ist natürlich ein Unterschied, ob man zu zweit reist, oder mit Großfamilie. :mrgreen:
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Unterwegs mit Panda "Tomato" und mittlerweile leider ohne Puck-Opa "Paul" :|
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Wir haben uns für eine Trelino Trenntoilette im Kastenwagen entschieden. Umbau war recht aufwändig, da wir die Duschwanne (war beschädigt) komplett ausgebaut haben.
Über die "praktische" Erfahrung kann ich noch nicht viel sagen, haben sie bis jetzt nur einmal kurz getestet und waren begeistert.
Infos und Bilder gerne per PN...

Viele Grüße
Ingrid
Tjark Siegfriedson
Beiträge: 66
Registriert: 13.07.2023, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette im Touring ?

Beitrag von Tjark Siegfriedson »

Die Firma Arwinger entwickelt Umbausätze für Chemiekassettentoiletten fand ich ganz spannend. Vor allem haben die früher mal Hörspiele produziert, sind dann zum Camperausbauer geworden und entwickeln nun nebenbei diese Umbausätze.
Unterwegs im :arrow: Bild Troll BJ88 EZ93
Antworten