Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Palmyra »

Das letzte Mal war beim Ankunft , obwohl verschlossen offen und fast leer - heute extra darauf geachtet , ob verschlossen , bei Ankunft wieder offen !

Gibt es einen Geheimtrick oder fehlt am Ende ein Teil ?

Danke für eure Tips
Dateianhänge
8E9608E2-2C00-4B4D-A4C3-6001243C6974.jpeg
F20E2083-2DF5-44FC-9148-2EF43165DE12.jpeg
7E661D20-8A65-42D0-AFA1-F42DE0D6ABB1.jpeg
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von cailin »

einfach die Schraube oben etwas mehr anziehen, damit der Riegel schwergängier ist??? wäre jetzt mein Versuch
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von GöTroll »

Bei mir hat das mit dem Anziehen der Schraube geholfen :)
Troll 542
don-Troll
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2020, 13:28

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von don-Troll »

Kenne das Problem. :? Nix hat bei mir geholfen. Beim Triton ließ sich damals unten Türhaken mit Öse aus dem Baumarkt als Sicherung verbauen. Im Troll geht das leider nicht. daher behelf ich mir mit dem einklemmen eines Rückenkissen aus der Sitzgruppe. Wird einfach zwischen Kühli und Badtür eingeklemmt. :thumbs: Damit bleibt auch die Badtür -ein anderes leidiges Thema- zu. Also werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :wink:
Troll 550 GT Bj. 2014 mit Mover und Solar
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Palmyra »

Danke werde ich mal probieren - werde dann wieder berichten
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

es ist ja durchaus möglich, dass der Riegel und dieser Pin an der Tür zu wenig überlappen.
Und dann ein flott gefahrener Kreisverkehr reicht und die Tür drückt sich auf.

Um den Abstand zu justieren muß dieser Metallsteg an dem der bewegliche Riegel sitzt, ein wenig nach unten gebogen werden.
Also Riegel entfernen, eine Wasserpumpenzange, den ganzen Mut zusammen nehmen und nach unten biegen.
Rwahl
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2022, 11:09

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Rwahl »

...hat sich da ein emsiger Konstrukteur/Designer viele Gedanken um die Innovation einer bereits funktionierenden Arretierung gemacht? Nach dem Motto "gut gemeint und doch daneben"??
Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer
...ein Leben ohne Puck ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)...
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

die gezeigt Verriegelung ist doch der Klassiker seit den 80er, als der blöde Stift an dem Kettchen abgelöst wurde.
Und vernünftigerweise ist da jetzt auch die Möglichkeit die Tür in Lüftungsstellung sicher zu arretieren.
Rwahl
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2022, 11:09

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Rwahl »

....bei meinem (Bj 95) gibt es einen Druckknopf, (kein Kettchen) der durch Drehen im Arretierungsloch verbleibt. Auch mit Stellung "lüften". Das ist bis jetzt zuverlässig. Neues muss nicht unbedingt besser sein...
Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer
...ein Leben ohne Puck ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)...
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Palmyra »

Danke hat geholfen - Kühlschrank blieb geschlossen
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von upsma »

Rwahl hat geschrieben: 11.03.2023, 21:47 ....bei meinem (Bj 95) gibt es einen Druckknopf, (kein Kettchen) der durch Drehen im Arretierungsloch verbleibt. Auch mit Stellung "lüften". Das ist bis jetzt zuverlässig. Neues muss nicht unbedingt besser sein...
90er :thumbs: Kein Kettchen und mit Lüftungsstellung.


...und bleibt auch zu :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
ich hatte vor Jahren auf https://www.ersatzteileshop.de/kuehlsch ... ehlschrank umgerüstet, da geht ungewollt nichts mehr auf...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kühlschrank bleibt nicht verschlossen?

Beitrag von Killerdackel »

Wenn ich mich nicht irre = Link die serienmäßige Verriegelung vom Puck(eldimuckl).
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten