Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Meadow
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2021, 22:44
Wohnort: ZH - Schweiz

Re: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Beitrag von Meadow »

Ups, fast hätte ich die "Van" statt die "Compact" Variante bestellt. Die hast Du in Deinem Beitrag verlinkt. Vielleicht willst/kannst du das ja in Deinem Post ja noch editieren... Für den Fall, dass in 50 Jahren mal jemand nur diesen alleine liest :wink: . Denke auch, dass die plane Version wohl besser auf einen Puck passt.

Ist schon etwas dunkel die Tönung, so wie's auf den Bildern ausschaut. Wäre die Seitz wohl etwas heller?
... Teurer ist sie ja definitiv :o

Aber gefällt mir. Irgendwie eribaesk :wink:.

Grüsse
Meadow
Puck 1995
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Beitrag von Killerdackel »

trolloholic hat geschrieben: 20.03.2023, 17:59 @Killerdackel

wieder einmal ein klassisches Beispiel dafür, dass Du nur ungenügend lesen kannst
und es schaffst, auch jeden thread mit Deinem Unsinn zu verstopfen! .....
Danke fürs Kompliment, das ich Dir zurückgeben kann.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Beitrag von upsma »

:D Editieren is nich mehr. Baut auch nur max.5mm beim 90x45 auf, das macht die Touringhaut alle mal mit, auch optisch aber besser is glatt und bündig...nu wissen es alle für die nächsten 50 Jahre :D Mein Link zeigt ein Fenster für gewölbte Fahrzeuge! Statt der geraden Variante im selben Link.

Meadow ich bin gespannt :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Thomas Tolle
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2017, 15:08

Re: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Beitrag von Thomas Tolle »

Hallo Forumsgemeinde,
ich weise auf meinen Beitrag zum "Knickfensteraustausch" im Aufbau-Kapitel hin: besonders die Empfehlung zu einem britischen Caravan - Ausschlachter (SFMCaravans.UK) die eine Unmenge an Fenstern nach Größen sortiert und meistens britischer Provenienz anbieten! Aber: wegen Brexit wahrscheinlich Versendung kompliziert und kostspielig! Trotzdem: good luck für die Suche!
Thomas Tolle
Meadow
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2021, 22:44
Wohnort: ZH - Schweiz

Re: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Beitrag von Meadow »

Hallo

Ja, ich werde hier ganz sicher informieren, wenn ich ein Ausstellfenster einbaue. Im Momentan bin ich allerdings noch in der Phase "Reparieren statt studieren"... Trotzdem schaue ich mir die Klappfenster von Carbest und Dometic etwas genauer an.

Kennt jemande beide aus eigener Erfahrung? Mich dünkt das Carbest auf allen Bildern sehr dunkel getönt im Vergleich zum Seitz (ich bin Momentan beim S4). Ist das Seitz tatsächlich so viel heller getönt, oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Grüsse
Meadow
Puck 1995
Antworten