PAN Festbettumbau 1963iger

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Asterix
Beiträge: 136
Registriert: 21.09.2021, 19:59
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: PAN Festbettumbau 1963iger

Beitrag von Asterix »

trolloholic hat geschrieben: 09.04.2023, 22:11 wenig sinnvoll
Wenn einem die eigene Gesundheit wichtig ist, schon. :roll:
Es geht hier um Camping.

Sollte man in einem Campingforum vermuten. :roll:
Die Quelle (von Dir nicht dargeboten) kommt doch aus dem Wohnbedarf, oder?
Richtig. Und gesundheitliche Aspekte aus dem "Wohnbedarf" zählen beim Camping nicht? Oder anders formuliert: was im normalen Leben gesund ist, ist beim Camping egal? Kann man so sehen... :shock:
Ein optimales Bettenmass von 2,20m x 2m in einen kompakten Camper zu bringen? Viel Glück dabei!
In der Tat haben wir Glück, da Eriba mit dem 542er einen kleinen, kompakten Wohni hat, der für uns zwei Personen mit je 1,70 m zumindest ein Bettenmaß von 1,95 m x 1,95 m zu bieten hat - und das als Längsschläfer. :lol:
Im Übrigen geht es hier um einen Wohni, der nicht mal 2 m Breite zur Verfügung hat, wie upsma oben leichtverständlich zeigte.
Richtig. Und deshalb darf ich keine Bedenken bzgl. des viel zu kleinen Bettes äußern? Wie oft hat mich ein Post hier aus dem Forum vor einem Fehler bewahrt - macht durchaus Sinn, sich über den ein oder anderen Gedanken/Tipp eines erfahrenen Users Gedanken zu machen. Ob man das dann umsetzt oder nicht, ist zum Glück ja jedem selbst überlassen. :!:

In diesem (nur gut gemeinten) Sinne, wünsche ich allen in ihren jeweiligen - hoffentlich passenden - Betten, gute und erholsame Nächte im Urlaub! :thumbs:
Gruß Asterix
*2022er Touring 542*

1980 bis 2021 ungezählte Nächte und Kilometer in ungezählten Behausungen (WoMo, Zelt, WW)
2022 - 21 N - 2250 km
2023 - 41 N - 2720 km
2024 - 7 N - 582 km (min. weitere 32 N/3791 km schon fix geplant)
Feger ETC 421
Beiträge: 6792
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: PAN Festbettumbau 1963iger

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wir hatten nen '95 Troll als Querschläfer, somit Bettenlänge in optimaler Höhe bei 1,88 m.

Ich mit 1,80 m könnte darin dich Recht entspannt schlafen. Aber da soll wohl jeder anders sein. Aktuell hab ich Längsbetten in 2,10 m zur Verfügung, das ist natürlich absoluter Luxus. Dafür habt aber auch deutlich mehr Wohnwagen am Auto.

Es gibt keine optimale Lösung.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten