Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Mein Töchterchen ist letzte Woche bei mir in Wuppertal über einen Triton BS Jubilar Bj.2000 gestolpert. Der Wagen ist in einem guten Zustand, aber sie möchte trotzdem die Polster aus hygienischen Gründen austauschen. Der Wagen steht jetzt in Köln und deshalb die Frage: wer kennt einen versierten Polsterer im dortigen Umkreis? Selber machen geht nicht, da Töchterchen mit Säugling und Kleinkind bereits voll ausgelastet ist. Mit welchen Kosten muss man dabei eigentlich rechnen?

Wolfgang
DJ2KW
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2022, 14:45
Wohnort: 50129

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von DJ2KW »

Wenn du bei Google Polsterei eingibst, bekommst du einen guten Überblick.
Das ist nicht ganz billig, insbesondere wenn der Schaumstoffkern ersetzt werden soll.
Wenn das in guter Qualität gemacht werden soll, bist du schnell bei 1000-2000,-€
Man kann aber auch die vorhandenen Polster professionell reinigen lassen.
Werner
uh
Beiträge: 100
Registriert: 17.10.2007, 13:16
Wohnort: windeck

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von uh »

Hallo Wolfgang,
als ich noch in Köln wohnte hab ich Schaumstoff immer bei Di Napoli geholt. Die bieten auch Näharbeiten an. Als ich letztens neue Polster für meinen Kip haben wollte habe ich im Internet bestellet bei https://www.schaumstofflager.de/ Hat zwar etwas gedauert und war nicht billig, aber die Arbeiten sind sauber und die Qualität stimmt auch. Ist aber nicht der einzige Anbieter. Ich habe für die 2 Sitzgruppen im Kip 1000 Euro gezahlt für Polster incl. Bezug und Versand.
LG Udo
Gruß Udo
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Hallo Udo,

danke für den Tipp.

Wolfgang
jonathan_p
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2022, 21:59

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von jonathan_p »

Hallo Udo,
für meinen Caddy und den Triton habe ich Schaumstoff bei Di Napoli in Köln gekauft.
Super freundlich und unkompliziert lief das, die Qualität ist top, soweit ich das beurteilen kann.
Für den Caddy haben sie mir zusätzlich die Bezüge genäht mit Stoff, den ich schon hatte, zu einem Preis, für den ich es nicht selbst hätte machen können.
Um die Bezüge vom Triton wieder draufzuziehen hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, den Schaumstoff mit Fleece u.a. bekleben zu lassen, damit der Stoff besser drüber rutscht.
Viele Grüße!
Jonathan
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von stormy_weather »

Di Napoli ist super, wenn Schaumstoffpolster nachgemacht werden sollen. Wenn auch Bezüge genäht werden sollen, ist meine Empfehlung Mathia in Bergisch Gladbach.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Danke für alle eure Tipps. Inzwischen hat sich das Töchterchen nach Angebotsvergleichen für einen Anbieter aus Remscheid entschieden. Die Beratung dort und die Auswahl an Polsterstoffen waren ausgezeichnet. Die Firma hat zu recht Topbewertungen. Billig wird der Spaß nicht, weil der 410er Triton viele, viele Polster hat und die jungen Leute sich für Kaltschaum entschieden haben.

Wolfgang
Antworten