Abfalleimer im Ocean Beach

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
ViatorLo ETC 680
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2021, 13:49
Wohnort: Bonn

Abfalleimer im Ocean Beach

Beitrag von ViatorLo ETC 680 »

Hallo an die Community,
da ich demnächst für 4 - 6 Wochen einmal rund um Frankreich tingeln werde liegt mir die leidige Abfallkiste quer. Tüten lassen sich zwar gut einlegen aber heraus ist immer ein Kampf mit diversen Metallteilen. Bevor ich diese alle herausreisse, möchte ich fragen ob jemand hier im Forum eine patente Lösung hat. Danke im Voraus
Lothar
ViatorLo ETC 680
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Abfalleimer im Ocean Beach

Beitrag von Trollman »

Die bordseitigen Abfalleimer nutzen wir nicht mehr, wir haben einen externen, in den auch handelsübliche Mülltüten passen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Abfalleimer im Ocean Beach

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Den mitgelieferten, originalen Abfeilleimer in der Tür habe ich nie benutzt und irgendwann hier im Forum vertickt.

Stattdessen gibt es einen 10-Liter Putzeimer mit Deckel. Steht während der Fahrt im Bad und nach Ankunft vor dem Wohnwagen. Damit keine Tiere den Eimer umwerfen, wird nachts der Henkel mit einem Stück Draht an der Trittstufe gesichert. So hat man bei Bedarf noch einen Eimer zur Verfügung.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Abfalleimer im Ocean Beach

Beitrag von Peul »

Hallo Lothar,

dazu gibt es hier im Forum unter der Rubrik "Zubehör" im Beitrag
"Müll aufbewaren-entsorgen" auch gute Vorschläge.
(Leider blicke ich es gerade nicht, wie man einen link darauf setzt..)

Grüße Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Abfalleimer im Ocean Beach

Beitrag von Killerdackel »

Peul hat geschrieben: 28.04.2023, 21:50 Hallo Lothar,

dazu gibt es hier im Forum unter der Rubrik "Zubehör" im Beitrag
"Müll aufbewaren-entsorgen" auch gute Vorschläge.
(Leider blicke ich es gerade nicht, wie man einen link darauf setzt..)

Grüße Uli
Link nicht nur für Lothar & Ulli
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
ViatorLo ETC 680
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2021, 13:49
Wohnort: Bonn

Re: Abfalleimer im Ocean Beach

Beitrag von ViatorLo ETC 680 »

Vielen Dank für die Antworten und den Link von "Killerdackel".
Beste Grüße
Lothar
ViatorLo ETC 680
Antworten