Seite 1 von 1

Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Verfasst: 08.05.2023, 21:44
von Skandinavienreisender ETC 585
Moin,
hier mal eine Bauanleitung zu einem Wäscheleinenbrett, welches einfach vorne und hinten in die Rangiergriffe eingehängt werden.
Stammt ursprünglich aus der Rubrik "Verkaufe" und wäre bald gelöscht worden.
Vorlage Wäscheleine.pdf
(581.3 KiB) 186-mal heruntergeladen
Vielleicht kann Finki ja noch dazu die entsprechenden Bilder beisteuern...

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Verfasst: 08.05.2023, 21:58
von Finki
aber gern doch.
wäscheleine1.jpg
wäscheleine2.jpg
wäscheleine3.jpg

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Verfasst: 09.05.2023, 09:48
von Miguel
Ist die schmale Stelle bei rot gewollt, als Sollbruchstelle um den Griff zu schützen? Ansonsten würde ich eher die blaue Kante empfehlen, das hat deutlich mehr Reserven.
86B4BC10-688E-43AE-BA96-0D2EC258EF65.jpeg

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Verfasst: 09.05.2023, 14:50
von setroll ETC 635
Mich würde interessieren wie das hinten an der Querstange hält. Gibt es dazu auch ein Bild? Das kann doch nicht mit dem Teil am Haltegriff übereinstimmen.

Viele Grüße
setroll

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Verfasst: 09.05.2023, 20:48
von Finki
@Miguel
Das Material ist 12 mm starkes Birkensperrholz und an dieser schmalen Stelle 40 mm breit. Müsste den normalen Wäschebelastungen von ca. 3 Leinen mal 3 Meter Länge standhalten. Wenn jemand gegenläuft im Regelfall auch. Ich teste jedoch nicht aus, was passiert wenn jemand oder ich gegenrangiert. :PM:

@setroll
Ist nur für die hier verwendeten Haltegriffe gebaut worden. Ich hab halt nix anderes bei dem Jahrgang. :shock: :lol:

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Verfasst: 22.06.2023, 22:23
von elchgustav
Hallo
Ich habe eine Halterung für die Querstange gebaut, werde mal ein Foto machen.
Gruß Olaf