Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
hier mal eine Bauanleitung zu einem Wäscheleinenbrett, welches einfach vorne und hinten in die Rangiergriffe eingehängt werden.
Stammt ursprünglich aus der Rubrik "Verkaufe" und wäre bald gelöscht worden.
Vorlage Wäscheleine.pdf
(581.3 KiB) 178-mal heruntergeladen
Vielleicht kann Finki ja noch dazu die entsprechenden Bilder beisteuern...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Beitrag von Finki »

aber gern doch.
wäscheleine1.jpg
wäscheleine2.jpg
wäscheleine3.jpg
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Beitrag von Miguel »

Ist die schmale Stelle bei rot gewollt, als Sollbruchstelle um den Griff zu schützen? Ansonsten würde ich eher die blaue Kante empfehlen, das hat deutlich mehr Reserven.
86B4BC10-688E-43AE-BA96-0D2EC258EF65.jpeg
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Beitrag von setroll ETC 635 »

Mich würde interessieren wie das hinten an der Querstange hält. Gibt es dazu auch ein Bild? Das kann doch nicht mit dem Teil am Haltegriff übereinstimmen.

Viele Grüße
setroll
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Beitrag von Finki »

@Miguel
Das Material ist 12 mm starkes Birkensperrholz und an dieser schmalen Stelle 40 mm breit. Müsste den normalen Wäschebelastungen von ca. 3 Leinen mal 3 Meter Länge standhalten. Wenn jemand gegenläuft im Regelfall auch. Ich teste jedoch nicht aus, was passiert wenn jemand oder ich gegenrangiert. :PM:

@setroll
Ist nur für die hier verwendeten Haltegriffe gebaut worden. Ich hab halt nix anderes bei dem Jahrgang. :shock: :lol:
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
elchgustav
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 13:02

Re: Grundriss für Wäscheleine, einhängbar an den Rangiergriffen

Beitrag von elchgustav »

Hallo
Ich habe eine Halterung für die Querstange gebaut, werde mal ein Foto machen.
Gruß Olaf
Antworten