Werksmäßiger Anbau Markise

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
elchgustav
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 13:02

Werksmäßiger Anbau Markise

Beitrag von elchgustav »

Hallo zusammen
Ich habe mir vorige Woche einen 542 gekauft. Dieser hat unter anderen Dingen eine Markise. Nun habe ich mir einmal einen Überblick verschafft wie einige Ausstattungsdinge angebracht sind. Dabei schaute ich mir auch die Markise von oben an. Dabei stellte ich fest, dass die Markise an mehreren Stellen am Dach befestigt ist. Dazwischen sind Freiräume. Dies irritiert mich, weil ich mir vorstelle,dass sich diese Freiräume mit der Zeit mit Dreck und Blättern füllen werden und dann schlecht gereinigt werden können. Wer sieht das Problem ähnlich wie ich und hat vielleicht eine Lösung zum verschliessen dieser Öffnungen gefunden?
Dann würde ich gerne wissen wie.
Ich habe bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß Olaf
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Werksmäßiger Anbau Markise

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Dafür gibt es im Handel spezielle Abdeckungen >>> https://media.campingwagner.de/images/6 ... 7336_0.jpg
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Werksmäßiger Anbau Markise

Beitrag von Trollman »

@ Carlotz, danke für den Link.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
DerImmel
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Werksmäßiger Anbau Markise

Beitrag von DerImmel »

Als ich die Löcher zwischen Dach und Grundplatte das erste Mal sah, bin ich auch erschrocken. Voller Blätter und Wasser, das schon leicht veralgt war. Zudem lauft an manchen Stellen das Wasser unter der Grundplatte durch.
Definitiv eine Fehlkonstruktion!
Habe es mit einem Aluprofil und Sika verschlossen, weiter oben Lüftungsschlitze. Seitdem ist alles sauber.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
elchgustav
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 13:02

Re: Werksmäßiger Anbau Markise

Beitrag von elchgustav »

Danke für die Info.
Werde das mal anschauen
Gruß
Olaf
Antworten