Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Joe74
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2022, 11:18
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Beitrag von Joe74 »

Moin zusammen,

wir nutzen die hintere Sitzgruppe dauerhaft als Schlafgelegenheit (Querschläfer).
D.h. die hintere Tischschiene wird an der Stelle nicht mehr benötigt und stört zudem, wenn man dort ganz hinten quer liegt und im Schlaf dagegen stößt. Die Schiene ragt ja auch etwas in den Innenraum.
Eriba Touring Tischschiene.jpg
Daher die Frage, wit was man diese Tischschiene am besten ersetzen könnte? Links und recht der Schiene verläuft so eine flache, weiße Leiste. Könnte man sowas verwenden? Falls ja, wie nennt man das uns wo bekommt man es?
Oder gibt es noch andere Ideen oder Anregungen, woraf dabei zu achten ist?

Freue mich über Tipps und Ratschläge.
V8-Grüße
Joe :wink:

Unterwegs mit einem '99er Troll T
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Beitrag von gisli »

Die stört beim schlafen ? Da bin ich noch nie in Konflikt geraten. Wenn's dir nicht gefällt Schraub sie ab und dreh eine blechschraube mit rosette rein.
20230529_150818.jpg
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Beitrag von upsma »

Hi, wenn keine Tischaufnahmeleiste mehr gewünscht ist und das Original zur Überbrückung schlecht zu finden Ist!? Könnte man die Lücke vergleichbar mit einem 30mm ELASTIK-PROFIL RADIAL<<< schließen!? Kommt aus dem Bootsbau :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Beitrag von cailin »

ich hab sie mit einer Weißen Teppichleiste aus dem Baumarkt ersetzt, ist etwas breiter als der Umlaufende Plastikstreifen, aber das Stört mich nicht.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Moin Joe,

falls du nach getaner Arbeit die Schiene nicht aufbewahren möchtest, ich habe Interesse daran, vorausgesetzt, Länge und Preis sind passend. Freue mich auf Nachricht. Vielen Dank.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Antworten