Aluminium Blech Aufbau Puck

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Projekt P
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2023, 23:46

Aluminium Blech Aufbau Puck

Beitrag von Projekt P »

Hallo ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Blech für die Einkleidung eines Pucks aus den 70ern bin.

Das Original Blech ist ziemlich verbeult, da mir vor Jahren mal ein Auto rein gefahren ist. Den Rahmen hatte ich bereits repariert und nach 15 Jahren schlummern in der Werkstatt wird es Zeit das Projekt abzuschließen.

Das Original Blech ist recht glänzend und hart. Leider findet man diese nicht mehr bei den Händlern oder bei Hamer selber. Langen über 4m sind auch nicht zu bekommen in einer entsprechenden Stärke und Qualität.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp welches Blech und wo man welches beziehen kann?

Besten Dank schonmal für eure Feeback
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Aluminium Blech Aufbau Puck

Beitrag von Miguel »

Hast du hier im Forum schon gesucht? Es gibt einige die rollenware gekauft haben und da ist sicher nicht bei 4m Schluss. Das gibts teilweise sogar schon lackiert und bei der Stärke meine ich 0,7 mm passt. Aber das kann man nachlesen oder die Erfahrenen schreiben hier dazu.
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Aluminium Blech Aufbau Puck

Beitrag von gisli »

Glattblech sollte doch kein Problem sein :? . Das gibt's doch bis heute.
Antworten