Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von Elch »

Guten Morgen

wir wollen in den Ferien ins Legoland.
Kennt jemand einen guten, gern auch einfachen Platz in der Nähe?
Wir benötigen keinen Strom.
Eine Bademöglichkeit wäre natürlich toll. :D

Viele Grüße!
Franzi
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wir stehen zum Besuch des Legoland immer am Stubenweiher, und das schon seit etlichen Jahren.

Schön ruhig, mit leckerer Restauration am Platz.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von Elch »

@Feger

vielen Dank! :thumbs:
Ich habe dort hingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Franzi
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hingeschrieben?

Hm, ich würd hinfahren, macht mehr Sinn.

Oder nachmittags anrufen, der Campingplatz läuft quasi nebenbei, Hauptsache ist die Gastwirtschaft.

Egal zu welcher Reisezeit ich da bisher aufgeschlagen bin, es war immer Platz genug.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von Elch »

Ja, hingeschrieben :wink: , warum auch nicht?

Das ist 600 km von uns entfernt.
Wir fahren mit 3 Kindern und zwei Erw.
Ein Kind und ein Erw campen das erste Mal, da sollte möglichst alles klappen.
Sehr schön, wenn wir da nicht kochen müssen :thumbs:
Danke nochmal, ich werde nächste Woche mal anrufen, da habe ich frei.

LG Franzi
JaH ETC 195
Beiträge: 275
Registriert: 10.09.2007, 08:54

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von JaH ETC 195 »

Für Legoland ist der CP gut. Wir waren letztes Jahr im Sommer zufällig unter der Woche dort, allerdings nicht wegen des Freizeitparks. Der Gaststättenbetrieb war damals sehr stark eingeschränkt , was das Angebot und die Öffnungszeiten betraf. Platz kann bei Top-Ferien-Wochenenden im Sommer wenn alle frei haben, schon mal knapp werden, so sagte man uns beim Schwätzchen an der geschlossenen Theke. Also vorher anzurufen macht absolut Sinn.
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Beitrag von Pauline »

Wir haben das Legoland vom CP in Illertissen aus besucht. Die näher gelegenen Plätze waren ausgebucht (habe vorher angerufen). Man braucht dann ca. 35 Minuten ins Legoland.
Der Platz ist gut gelegen, es gibt einen Pool, in der Nähe gibt es mehrere Möglichkeiten zum Essen (Biergarten). In Illertissen gibt's eine tolle Metzgerei mit super Wurstsalat ; )
Wir haben noch einen Ausflug zur Staudengärtnerei Gaissmayer gemacht, die ist direkt in der Nähe. Dort ist auch das Museum für Gartenkultur. Das hat auch den Kindern großen Spaß gemacht, es klingt sehr viel langweiliger, als es ist.

Viel Spaß im Legoland!
Rike
Antworten