Dachbelüftung

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Dachbelüftung

Beitrag von Trollman »

Über unserem Bett im Heck hat sich zwischen Dachluke und Gitter eine Spinne mit Netz breit gemacht. Meine Holde stört das, kann ich das Gitter zerstörungsfrei abziehen? Es sitzt ziemlich stramm und ich möchte nichts abbrechen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Dachbelüftung

Beitrag von DerImmel »

Moin, bei unserem 530 kann ich es werkzeuglos, einfach mit den Fingern nach unten ziehen. Es hat an allen 4 Ecken Rillen, die einrasten.
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Trollman »

Bingo. Danke, ich konnte das Untier erlegen. :twisted:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
WD40
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2020, 19:19
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Dachbelüftung

Beitrag von WD40 »

Ich finde Spinnen ja auch nicht so lecker aber immer gleich draufschlagen? :roll:
Auf Reisen mit Troll 530 GT☆Bj 2019☆Plus VW T6 Multivan
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Trollman »

Hab's ja zuerst argumentativ versucht, sie meinte aber, sie sei zuerst da gewesen. Auch als ich sagte, dass ich der stärkere bin blieb sie stur.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Roman »

Wer kann schon einschlafen, wenn so ein Noferatu-Monstrum einen von oben anstarrt.

Außerdem gibt es auch in der Natur Gesetze, die aus Selbsterhaltungstrieb für jede Lebensform als verbindlich gelten können. Es ist wahrlich unklug, seinen Lebensraum mit der absoluten Nummer 1 in der Nahrungskette zu teilen, wenn man wirklich gegen alle Regeln des Kindchenschemas verstößt. Und anstatt sich bedeckt im Hintergrund zu halten, frech und penetrant zur Schau stellt! Dann verlässt einen, bei allem Wohlwollen, irgendwann das Verständnis.
Achte immer auf den Horizont!
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Osolemirnix »

Also ich nehme Thekla überall mit hin......
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Killerdackel »

Osolemirnix hat geschrieben: 04.08.2023, 13:03 Also ich nehme Thekla überall mit hin......
Foddos als Beweis fehlen .......
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Klaus M
Beiträge: 44
Registriert: 18.06.2018, 09:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Klaus M »

Danke für den Demontagetipp.
Ich durfte eben ein Wespennest (waren wohl doch "nur" Schwebfliegen) aus der Lüftung entfernen.

Da wir das vermutlich von Zuhause mitgebracht haben, dürfen sich die Gestreiften jetzt mit ihren französischen Kollegen auseinandersetzen.

Klaus
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dachbelüftung

Beitrag von Roman »

Das ist jetzt eine 'Invasive Art' und verdrängt die französische Schwebfliege. Oder sie paaren sich und es entsteht eine Killerschwebfliege. Das wäre ein Thema für die woke Presse für einen Weltuntergangs-Artikel, der vor den Gefahren des Reisens mit dem Wohnwagen warnt. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten