Wasserablassröhrchen Toilettentank

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Carl
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2020, 15:48
Wohnort: Ostwestfalen

Wasserablassröhrchen Toilettentank

Beitrag von Carl »

Guten Tag liebes Forum,

leider ist mir beim Ablassen des Wassers aus dem Toilettentank die kleine Plastikhalterung für das Füllstandröhrchen (siehe roter Kreis auf dem Bild) abgefallen und auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Tourings verschwunden. Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich so ein Ding bestellen kann?
(Mein Händler ist mittlerweile 300 km weit weg und zum unfreundlichsten Händler in der Stadt die es angeblich nicht gibt, möchte nur im äußersten Notfall gehen).

Herzlichen Dank!
Dateianhänge
touring-542 Wassertank_markiert.jpg
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich würde mal im Baumarkt schauen, ob's da inner Elektroabteilung (Kabelrohrklipse) oder im Sanitärbereich was passendes rumliegt.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
toyeri ETC 428
Beiträge: 778
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Servus, Marianne & Dieter
Carl
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2020, 15:48
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Beitrag von Carl »

Wow, Top!
Vielen Dank!!!!
hans_771
Beiträge: 165
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Beitrag von hans_771 »

Dieses Sch…teil Fällt mir auch jedes Mal runter, wenn ich den Tank entleeren. Ich verstehe nicht warum man das nicht anders konstruieren kann. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich Ersatz bekomme im Zweifel. :-)
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Profeus ETC 675
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2020, 22:27
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Beitrag von Profeus ETC 675 »

Ich habs festgeklebt
Unterwegs mit: Touring 530 "Rockabilly" am Mitsubishi Eclipse Cross Benziner
https://ibb.co/jfWpWZ1
Antworten