Dichtung der Aussenleuchte

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Elmu
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2023, 22:48
Wohnort: Papenburg

Dichtung der Aussenleuchte

Beitrag von Elmu »

Aussenleuchte Eriba Troll
Aussenleuchte Eriba Troll
Hallo, wir haben uns Mitte einen Eriba Troll zugelegt(Baujahr 1993)
Jetzt wollen wir uns um die ersten Mängel kümmern.
Als erstes wollen wir die Dichtung der Aussenleuchte ersetzen. Ich habe leider nichts dazu gefunden. Wo bekomme ich diese? Siehe auch Bild. LG Ulli
Eriba Touring Troll - Baujahr 93
2023: 2 Nä Papenburg
3 Nä Soltau
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Dichtung der Aussenleuchte

Beitrag von mugru »

Frag mal bei https://www.hella.com/hella-com/de/Kontakt-563.html nach der Dichtung mit nem Foto der Aussenleuchte.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Dichtung der Aussenleuchte

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Dichtung entfernen und Leuchte wieder mit ausreichend Butylkitt einsetzen.
Dann wirds auch dicht.

Bei vielen An-/Einbauten hat man Dichtungen anstelle von Dichtungskitt verwendet.
Nicht selten waren die Dichtungen nicht elastisch bzw. dick genug um die fertigungsbedingten Unebenheiten des Aufbaus sicher zu überbrücken.
D.h. die Einbauten waren von Beginn an nicht dicht.

Die Klassiker sind die Vorzeltleuchte, die 3. Bremsleuchte, die Einspeisesteckdose 230V, die Positionsleuchten
Antworten