Pro Tonne Last 100 PS, sonst machts keinen Spaß. Besonders wenn du einen LKW überholen willst und der Beifahrer die Hände faltet und leise anfängt: Vater unser im Himmel....
Aber im Ernst, mit 1300kg bist du eigentlich immer auf der sichern Seite. Meine gemessenen 1270 kg waren mit Mover, Markise und reisefertig. Das heißt, Kühlschrank war voll, Vorräte ebenfalls, Bekleidung, Badezeug, Angelausrüstung, Kabelage, alles an Bord.
dodging the reaper
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
...1300kg zGG sind im Grundsatz OK....nur...wenn es ein neuerer 542 ist, insbesondere beim /60, ist eine Auflistung auf 1400 kg zGG ab Werk nicht zu teuer und lässt Luft.
Bei den meisten Angeboten im Online Handel ist 1400 kg vorhanden, auch aus 2ter Hand.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt
Naja, wenn der bisherige Zugwagen des Klapp Klapp 1300 kg Anhängelast hat, kann man da ja auch nen 1400 kg Anhänger drann hängen. Das ist ja nicht das Problem.
Nur solange der Themenstarter nicht schreibt, warum es bei denen knapp ist, kann man auch nicht konkret helfen.
Feger ETC 421 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 16:00
Naja, wenn der bisherige Zugwagen des Klapp Klapp 1300 kg Anhängelast hat, kann man da ja auch nen 1400 kg Anhänger drann hängen. Das ist ja nicht das Problem.
Nur solange der Themenstarter nicht schreibt, warum es bei denen knapp ist, kann man auch nicht konkret helfen.
Gruß, der Feger
Es ist halt oftmals so, dass Fragesteller mit zusätzlichen Infos recht zurück haltend sind.